------------

Platten

„Cool Yule“: Die erste Weihnachtsplatte von Louis Armstrong kommt!

Published on

Louis Armstrong
Foto: David Redfern/Getty Images

Wenn das mal nicht Zeit wird: Am 11. November 2022 erscheint mit Louis Wishes You A Cool Yule unglaublicherweise das allererste Weihnachtsalbum des unvergessenen Louis Armstrong. Als besonderes Geschenk ist auch ein unveröffentlichtes Stück dabei!

von Björn Springorum

Ist ja manchmal nicht zu glauben: Während so ziemlich alle Künstler*innen der letzten 70 Jahre mindestens ein Weihnachtsalbum veröffentlicht haben, gibt es immer noch welche, die das nie getan haben. Aber eben unbedingt hätten tun sollen. Ganz vorn dabei ist Louis Armstrong. Zwar hat er

einige der romantischsten, witzigsten und swingendsten Weihnachtssongs aller Zeiten aufgenommen; für eine komplette Christmas-Platte hat es aber eben nie gereicht.

Bis jetzt. Am 11. November erscheint unter dem Namen Louis Wishes You A Cool Yule das erste, noch dazu offiziell autorisierte Weihnachtsalbum von Louis Armstrong. Vorbestellbar ist es ab sofort – und zwar hier:


Jetzt in unserem Shop erhältlich:

Louis Armstrong - Louis Wishes You A Cool Yule
Louis Armstrong
Louis Wishes You A Cool Yule
ltd. Picture LP, CD

HIER BESTELLEN


Louis Wishes You A Cool Yule versammelt seine unvergesslichen, nostalgischen Weihnachts-Tracks erstmals als zusammenhängendes Gesamtwerk in schicker Verpackung: Sechs Decca-Singles aus den Fünfzigern, zwei Duette mit seinen Lieblingspartnerinnen Ella Fitzgerald und Velma Middleton sowie der monumentale Fest-Evergreen What A Wonderful World stimmen auf die Weihnachtszeit ein.

Louis Armstrong im Lesesessel

Satchmo-Fans können sich aber noch aus einem anderen Grund auf diese schöne Veröffentlichung freuen: Als vorweihnachtliches Geschenk an alle braven Jazz-Fans da draußen gibt es nur hier die

bisher unveröffentlichte Aufnahme von Louis’ berührender Lesung von Samuel Clement Moores Gedicht A Visit From St. Nicholas, besser bekannt als The Night Before Christmas, wunderschön untermalt von Jazz-Pianist Sullivan Fortner. Erscheinen wird Louis Wishes You A Cool Yule auf CD, Vinyl und limitierter Picture-Vinyl. Fest steht also schon jetzt: Weihnachten ist gerettet!

Du willst nichts mehr in der Rockwelt verpassen? Melde dich hier für unseren Newsletter an und werde regelmäßig von uns über die wichtigsten Neuigkeiten, die spannendsten Geschichten sowie die besten Veröffentlichungen und Aktionen informiert!

„Jingle Bells“: Die verworrene Geschichte über die Entstehung des Weihnachtsklassikers

Don't Miss