------------

Platten

Maggie Rogers veröffentlicht neues Album „Don’t Forget Me“

Published on

Maggie Rogers
Foto: Maggie Rogers

Neues von Maggie Rogers: Die US-amerikanische Singer/Songwriterin veröffentlicht ihr drittes Studioalbum. Don’t Forget Me erscheint am 12. April 2024 via Capitol Records.

Don’t Forget Me folgt damit auf Rogers’ Debütalbum Heard It In A Past Life aus dem Jahr 2019 und den 2022 erschienenen Longplayer Surrender.


Jetzt in unserem Shop erhältlich:

Maggie Rogers - Dont
Maggie Rogers
Dont’t Forget Me
Col. LP, CD

HIER BESTELLEN


Maggie Rogers über ihr neues Album

„Ich wollte ein Album machen, das sich wie ein Sonntagnachmittag anhört“, erzählt die Künstlerin über das Album. „Getragene Jeans. Eine Fahrt in deinem Lieblingsauto. Kein Make-up, aber die richtige Menge Lippenstift. Etwas Klassisches. Die Mohairdecke und die Flasche Whiskey in Joan Didions Motelzimmer.  Eine alte Corvette. Vintage, aber nicht zu sehr Americana.“

Ihr künstlerisches Ziel für Don’t Forget Me umreißt sie folgendermaßen: „Ich wollte ein Album machen, das man allein im Auto in voller Lautstärke schmettern kann, eine vertraute Freundin, die mitfährt und da ist, wenn man sie braucht.“

Rogers teilt Titelsingle

Bereits jetzt können Fans den Titeltrack des Albums hören, zu dem es auch bereits ein stimmiges, atmosphärisches Musikvideo gibt.

Rogers produzierte das Album gemeinsam mit Ian Fitchuk, den man unter anderem durch seine Arbeiten mit Kacey Musgraves und Maren Morris kennt, in den legendären Electric Lady Studios in New York City. Acht der zehn Songs haben die beiden gemeinsam geschrieben, zwei schrieb Rogers im Alleingang. Das Besondere daran: Insgesamt dauerte der Songwriting-Prozess nur fünf Tage – jeden Tag schrieben Rogers und Fitchuk zwei Songs. Die Stücke sind in der chronologischen Reihenfolge, in der sie geschrieben wurden, auf dem Album.

Damit nicht genug: Die meisten Aufnahmen, die man auf Don’t Forget Me hört, sind First Takes. „Dies war eine so umwälzende und besondere Zeit in meinem Leben. Ich bin so dankbar für die jahrelange Unterstützung und Fürsorge, die mir angeboten wurde, damit ich all das auf meine Art und Weise und zu meiner Zeit erreichen konnte. Ich kann ehrlich sagen, dass ich so bereit bin wie nie zuvor… und was am wichtigsten ist, ich habe einen Riesenspaß dabei. Ich hoffe, ihr liebt diese Platte so sehr wie ich“, so Rogers.

Die Tracklist:

Side A

  • It Was Coming All Along
  • Drunk
  • So Sick of Dreaming
  • The Kill
  • If Now Was Then

Side B

  • I Still Do
  • On & On & On
  • Never Going Home
  • All The Same
  • Don’t Forget Me

Du willst nichts mehr in der Rockwelt verpassen? Melde dich hier für unseren Newsletter an und werde regelmäßig von uns über die wichtigsten Neuigkeiten, die spannendsten Geschichten sowie die besten Veröffentlichungen und Aktionen informiert!

Diese 8 Musikfilme solltest du 2024 sehen

Don't Miss