------------

Platten

Erstmals auf Vinyl: Marianne Faithfulls „Songs Of Experience And Innocence 1965 – 1995“

Published on

Marianne Faithfull
Titelfoto: Gijsbert Hanekroot/Getty Images

Zuletzt gab es 2001 eine umfassende Werkschau von Marianne Faithfull. 21 Jahre später verzaubert  Songs Of Experience And Innocence 1965 – 1995 mit unzähligen Juwelen, die noch nie zuvor auf Vinyl veröffentlicht wurden. Die Vorbestellungen laufen bereits!

Die ersten 30 Jahre einer beispiellosen Karriere stehen im Fokus eines neuen Kompendium über das musikalische Wirken der unnachahmlichen Marianne Faithfull. Hinter dem klangvollen Namen  Songs Of Experience And Innocence 1965 – 1995 wartet ein konziser und definitiver Spaziergang durch drei Dekaden Musikgeschichte bei den Labels Decca und Island. Vorbestellbar sind die verschiedenen Konfigurationen der Compilation ab sofort hier:


Jetzt in unserem Shop erhältlich:

Marianne Faithfull - Songs Of Experience And Innocence 1965 – 1995
Marianne Faithfull
Songs Of Experience And Innocence 1965 – 1995
2LP, 2CD

HIER BESTELLEN


Raritätensammlung für Kenner

Enthalten sind all ihre Singles, darunter auch diie Originalversionen ihrer letzten Decca-Single Something Better/Sister Morphine – inklusive alternativer Takes, unveröffentlicht seit 1969. Die besondere Tracklist macht Songs Of Experience And Innocence 1965 – 1995 einerseits zum perfekten Einstieg für die frisch Konvertierten und andererseits zur wertvollen Raritätensammlung für die langjährigen Kenner*innen der Materie. Allein der Titel dieser Werkschau ehrt den signifikanten Wandel ihres Gesangs von ihrem orchestralen Folk-Pop der Sechziger hin zu ihrem punkigen Comeback in den Siebzigern, bestens verinnerlicht im Klassiker Broken English.

Erscheinen wird Songs Of Experience And Innocence 1965 – 1995 auf Vinyl, CD und digital. Neben vier unveröffentlichten Aufnahmen sind weitere 22 Stücke niemals zuvor auf Vinyl veröffentlicht worden – eine echte Fundgrube der Faithfull’schen Besonderheiten, gekrönt von einem handgezeichneten Cover der litauischen Künstlerin Aiste Stancikaite und vielen unveröffentlichten Fotos. Von der Ikone einer ganzen Generation zum tiefsten Sturz, von den Drogen zurück ans Licht: Erst im vergangenen Dezember konnte Faithfull ihren 75. Geburtstag feiern. Die Geschenke, die gibt es aber erst jetzt.

Du willst nichts mehr in der Rockwelt verpassen? Melde dich hier für unseren Newsletter an und werde regelmäßig von uns über die wichtigsten Neuigkeiten, die spannendsten Geschichten sowie die besten Veröffentlichungen und Aktionen informiert!

Zum 75. von Marianne Faithfull: Das wilde Leben von „Sister Morphine“ in sieben Songs

Don't Miss