Join us

Platten

Metallica kündigen Live-Album „S&M2“ an – Vorbestellungen ab jetzt möglich!

Published on

Metallica
Foto: Brett Murray

Der Sommer ist gerettet: Ende August veröffentlichen Metallica die Fortsetzung ihres monumentalen S&M-Projekts mit der San Francisco Symphony. Vorbestellungen sind ab sofort möglich. Und das sollte man ernst nehmen!

Das waren zwei Shows für die Geschichtsbücher nicht nur des Heavy Metal: Am 6. und 8. September 2019 gaben Metallica und die San Francisco Symphony zwei historisch bedeutsame, frenetisch gefeierte Konzerte unter dem Banner S&M2. Zur Eröffnung des Chase Center in der Küstenstadt kam die Band das erste Mal seit ihrem legendären 1999er Gig wieder mit dem Orchester zusammen, mit dem sie damals das Grammmy-dekorierte S&M-Album veröffentlicht hatte. 40.000 Fans aus fast 70 Ländern ließen sich diese Konzerte im vergangenen Jahr nicht entgehen, die auch für die Presse zu den Glanzmomenten in der Geschichte der größten Metal-Band aller Zeiten zählen.


Jetzt in unserem Store erhältlich:

Metallica - S&M²
Metallica
S&M²
Ltd. Deluxe Box, Blu-ray, DVD, 4LP, 2CD

HIER BESTELLEN


Ein Poster gibt es gratis!

Jetzt wird die Geschichte fortgesetzt. Nach demselben Prinzip und mit einer komplett neuen Songauswahl, die erneut auf höchst kunstfertige Weise an das Zusammenspiel mit dem Orchester angepasst und umarrangiert wurde. The Call Of Ktulu, For Whom The Bell Tolls, (Anesthesia) – Pulling Teeth oder Master Of Puppets stehen neben klassischen Orchesterwerken oder eigens für diesen besonderen Anlass komponierten Orchester-Suites und zeigen Metallica mal wieder in einem ganz anderen strahlenden Licht. Konsequenterweise S&M2 betitelt, erscheint dieses zweieinhalbstündige Mammut-Sequel am 28. August 2020 in den verschiedensten Konfigurationen. Vorbestellungen sind ab sofort möglich, für einige der Editionen sollte man wie immer sehr schnell sein – und das nicht nur, weil wir bei uns im Store jeder Bestellung noch ein exklusives Poster beilegen!

Im Einzelnen wären das: Digitaler Download, Doppel-CD, DVD, Blu-ray, 4-LP sowie die Deluxe-Box, bestehend aus 4 LPs, 2 CDs, Blu-ray, Notenblättern, Gitarrenpicks und jeder Menge weiterer Metallica-Gimmicks. Getoppt wird das alles von einer Super-Deluxe-Box, die es weltweit nur 500 Mal geben wird. Das ist ungefähr die Anzahl der Leute, die bei einem Metallica-Konzert zur selben Zeit auf der Toilette ist. Man sollte also extra fix sein, wenn man neben dem kompletten Inhalt der Deluxe-Box zusätzlich eines der kostbaren Notenblätter ergattern möchte, die bei den Konzerten tatsächlich zum Einsatz kamen und von allen vier Bandmitgliedern handsigniert wurden.

Hier geht es direkt zu den Konfigurationen. Und wie sagten schon Maiden? Be quick or be dead!

Metallica mit Orchester: S&M2 im Kino

Latest Music News

Don't Miss