------------

Platten

Paul McCartney: „McCartney III“ erscheint als 3×3 Edition LP

Published on

Paul McCartney
Foto: Mary McCartney

Paul McCartney hat eine besondere Veröffentlichung im Ärmel: Zum 3. Geburtstag von McCartney III erscheint das Album als dreifarbige LP mit einem Print einer handgeschriebenen Notiz von Paul, neuem Cover-Artwork sowie einem Sketch-Poster von Ed Ruscha.

Hier könnt ihr McCartney III hören:

Dabei gibt es sowohl von der LP als auch vom Artwork jeweils drei Varianten – jedem Käufer und jeder Käuferin wird eine zufällige Kombination zugeschickt. Damit niemand leer ausgeht, ist der Kauf auf zwei Exemplare limitiert.

2020 veröffentlichte Paul McCartney mit McCartney III den dritten Teil seiner Solo-Trilogie, die 1970 ihren Ursprung nahm und 1980 mit McCartney II festgesetzt wurde. Auf McCartney III zeigte sich der ehemalige Beatle dabei einmal mehr in Bestform. Èines hat das Album mit seinen beiden Vorgängern gemeinsam: Es entstand in Isolation – in diesem Fall im Corona-Lockdown.


Jetzt in unserem Shop erhältlich:

Paul McCartney - McCartney III (3x3 Edition)
Paul McCartney
McCartney III (3×3 Edition)
Col. LP

HIER BESTELLEN


McCartney über die Entstehungsgeschichte

Dabei entstand das Album eher zufällig, wie er im Interview mit Loud And Quiet erzählte. „Das war irgendwie unbeabsichtigt. Ich musste zu Beginn des Lockdowns ins Studio gehen, um ein paar Stücke Musik für einen animierten Kurzfilm zu machen. Ich bin also reingegangen und habe diese Arbeit gemacht und an den Regisseur geschickt, und dann dachte ich: ‚Oh, das ist schön, das macht mir Spaß, das ist eine schöne Art, den Lockdown’ zu verbringen’, und so habe ich ein paar Songs fertiggestellt, mir Kleinigkeiten angesehen, mir Sachen ausgedacht und mich allgemein im Studio amüsiert.“

Die Tracklist:

1. Long Tailed Winter Bird (Side A)
2. Find My Way (Side A)
3. Pretty Boys (Side A)
4. Women And Wives (Side A)
5. Lavatory Lil (Side A)
6. Slidin’ (Side A)
7. Deep Deep Feeling (Side B)
8. The Kiss Of Venus (Side B)
9. Seize The Day (Side B)
10. Deep Down (Side B)
11. Winter Bird / When Winter Comes (Side B)

McCartney III in der 3×3 Edition erscheint am 15.12.2023.

Du willst nichts mehr in der Rockwelt verpassen? Melde dich hier für unseren Newsletter an und werde regelmäßig von uns über die wichtigsten Neuigkeiten, die spannendsten Geschichten sowie die besten Veröffentlichungen und Aktionen informiert!

Paul McCartney And Wings: „Band On The Run“ erscheint zum 50. Geburtstag als besondere Edition

Don't Miss