------------

Platten

Paul Weller veröffentlicht neues Studioalbum „66”

Published on

Paul Weller

Der Godfather of Mod, pardon: der Modfather ist zurück! Paul Weller veröffentlicht sein neues Album 66.

Was macht man als Rockstar, wenn man 66 Jahre alt wird? Richtig, man veröffentlicht ein Album zum Thema. Am 24. Mai 2024, einen Tag vor seinem 66. Geburtstag veröffentlicht Paul Weller also den Longplayer 66. Dabei handelt es sich um das 28. Studioalbum des Briten, der mit The Jam Musikgeschichte schrieb und auch als Solokünstler großen Erfolg und Einfluss hat.

Introspektives Album

Auf 66 gibt sich Paul Weller ganz introspektiv. Er singt über das Wunder des Lebens, über Erfahrungen und über Spiritualität. Für das Artwork zeichnet Sir Peter Blake verantwortlich, mit dem Weller bereits in der Vergangenheit oft zusammenarbeitete. Das letzte Blake-Artwork für Weller stammt allerdings aus dem Jahr 1995.


Jetzt in unserem Shop erhältlich:

Paul Weller - 66
Paul Weller
66
Excl. Col. LP, Deluxe Hardback Book 2CD

HIER BESTELLEN


Noel Gallagher & andere Gaststars

66 enthält 12 Songs, die allesamt über einen Zeitraum von drei Jahren in Wellers Black Barn Studio entstanden. Weller arbeitete für sein neues Werk mit einer Reihe von Gastmusiker*innen und Freund*innen zusammen. So arbeiteten Künstler*innen wie Suggs, Noel Gallagher und Bobby Gillespie an den Texten mit. Erland Cooper und das Duo White Label sind ebenfalls als Co-Autoren mit dabei,  Hannah Peel hat Streicherarrangements beigesteuert. Neben Beiträgen von alten Weggefährten wie Dr. Robert, Richard Hawley, Steve Brooks und Max Beesley sind auch Christophe Vaillant von Le Superhomard und das Trio Say She She zu hören.

Neue Single Soul Wandering

Als Vorbote des Albums lässt uns Weller jetzt bereits den Song Soul Wandering hören. „Each day I wake and try / To shake these chains from me / They weigh me down in / Mental quicksand / Shimmerings“, singt er in dem Stück, das Großes erahnen lässt.

Die Tracklist von 66: 

  1. Ship of Fools
  2. Flying Fish
  3. Jumble Queen
  4. Nothing
  5. My Best Friend’s Coat
  6. Rise Up Singing
  7. I Woke Up
  8. A Glimpse of You
  9. Sleepy Hollow
  10. In Full Flight
  11. Soul Wandering
  12. Burn Out

Du willst nichts mehr in der Rockwelt verpassen? Melde dich hier für unseren Newsletter an und werde regelmäßig von uns über die wichtigsten Neuigkeiten, die spannendsten Geschichten sowie die besten Veröffentlichungen und Aktionen informiert!

Kings Of Leon: Neue Platte im Mai, erste Single ist schon da

Don't Miss