------------

Platten

Kings Of Leon: Neue Platte im Mai, erste Single ist schon da

Published on

Kings Of Leon

Eine der wichtigsten Rockbands unserer Zeit gibt wieder Gas: Am 10. Mai 2024 veröffentlichen die Kings Of Leon ihr neuntes Studioalbum Can We Please Have Fun. Die erste Single Mustang gibt’s hier bei uns, im Store kann man die Platte schon vorbestellen.

von Björn Springorum

Ausgezeichnete Nachrichten aus Nashville: Die Kings Of Leon haben endlich ganz offiziell ihr neues, neuntes Studioalbum Can We Please Have Fun angekündigt. Erscheinen wird es am 10. Mai 2024 bei ihrem neuen Label Capitol Records. Und das Beste ist: Die Vorbestellungen laufen bereits.

Mit Mustang ist bereits ein erster, knallharter Vorbote da, der die Marschrichtung des Albums vorgibt. Wie es scheint, besinnen sich Kings Of Leon wieder vermehrt auf ihre rohen, düsteren  Wurzeln. Zugleich ist das der Sound einer Band, die in ihrer Vision und ihrem Ziel vereint ist, vollkommen losgelöst von jeglichen Erwartungen. Kurz: Es ist das Album, das die Band immer schon machen wollte.


Jetzt in unserem Shop erhältlich:

Kings Of Leon - Can We Please Have Fun
Kings Of Leon
Can We Please Have Fun
LP, CD

HIER BESTELLEN


„Es war die angenehmste Platte, die ich je gemacht habe“

Can We Please Have Fun ist, wie der Titel schon andeutet, das Manifest einer der letzten großen Rock’n’Roll-Bands unserer Ära. Wir erleben eine Band, die sich austobt, neue Dinge ausprobiert und, ja, auch Spaß hat. Aufgenommen wurde das Album im Dark Horse Studio in Nashville und produziert mit dem neuen Mitverschwörer Kid Harpoon, der auch schon mit Florence + the Machine gearbeitet hat. „Es war die angenehmste Platte, die ich je gemacht habe“, sagt Caleb Followill dann auch dazu. „Es ist, als hätten wir uns erlaubt, musikalisch verletzlich zu sein“, fügt sein Bruder Nathan hinzu. „Ich liebe es, wenn eine Rockband sich nicht schämt, zuzugeben, dass nicht jeder Song auf elf gedreht sein muss.“

Neben dem Album kündigen Kings Of Leon gleich auch eine massive Welttournee für dieses Jahr an. Einziger Europastopp ist bislang allerdings eine Show im Londoner Hyde Park im Sommer. Wollen wir hoffen, dass es dabei nicht bleibt.

Du willst nichts mehr in der Rockwelt verpassen? Melde dich hier für unseren Newsletter an und werde regelmäßig von uns über die wichtigsten Neuigkeiten, die spannendsten Geschichten sowie die besten Veröffentlichungen und Aktionen informiert!

Zeitsprung: Am 7.1.2011 machen sich Kings Of Leon bei der britischen Monarchie unbeliebt. Im Tischtennis.

Don't Miss