Join us

Popkultur

Zeitsprung: Am 7.1.2011 machen sich Kings Of Leon bei der britischen Monarchie unbeliebt. Im Tischtennis.

Published on

Anekdoten, Jubiläen und wilde Geschichten: Was an diesem Tag in der Welt der Musik passiert ist, lest ihr täglich in unserem Zeitsprung. Heute: 7.1.2011.

von Christof Leim

Ist das schon Majestätsbeleidigung? Kings Of Leon-Drummer Nathan Followill ist sich jedenfalls der richtigen Etikette nicht sicher, als er 2011 den britischen Thronfolger Prince Harry in der Londoner O2 Arena trifft – und im Wettkampf an einer Tischtennisplatte gegenübersteht.

Hört euch hier die Hits von Kings Of Leon an:

Warum es backstage bei einer Rock’n’Roll-Show um den Sieg in einer Ballsportart geht, können wir leider nicht erklären. Wir hätten ohnehin eher Kokshäschen, Glamourgirls und ein ordentliches Gelage erwartet. Und wenn schon ein Kräftemessen, dann eher im Dosenschießen. Oder duellieren sich Königliche auch nach Feierabend? Wir wissen es nicht.

Harter Kampf


Es kommt jedenfalls zum Showdown an der grünen Platte. Nathan Followills Bandkollegen scheinen zwar der Meinung zu sein, dass man einen echten Prinzen gewinnen lassen sollte, doch der Drummer beugt sich dem nicht, und zwar mit einem verblüffend gutem Argument: „Als einer von den Kings Of Leon bin ich ein König, richtig? Und König übertrumpft Prinz. Außerdem ist Harry so groß und militärisch ausgebildet, der kann schon auf sich selber aufpassen. Es war ein harter Kampf, aber ich habe ihn schlussendlich geschlagen.“

Wie Prince Harry mit der Schmach der Niederlage umgegangen ist, wurde nicht überliefert. Es sind keine Aufforderungen zur Revanche (oder zum Duell im Morgengrauen) bekannt geworden. Immerhin hat Nathan angeboten, auf einer königlichen Hochzeit zu spielen: „Will und Kate sind nette Leute, aber Harry ist der Coole. Er kennt sich mit Musik aus.“

Du willst nichts mehr in der Rockwelt verpassen? Melde dich hier für unseren Newsletter an und werde regelmäßig von uns über die wichtigsten Neuigkeiten, die spannendsten Geschichten sowie die besten Veröffentlichungen und Aktionen informiert!

Zeitsprung: Am 23.7.2010 verlieren Kings Of Leon gegen Tauben

Latest Music News

Don't Miss