------------

Platten

Ringo Starr: Neue EP „Change The World“ erscheint im November – hört hier den ersten Song

Published on

Ringo Starr

Neues von Ringo Starr: Am 19.11.2021 veröffentlicht der Ex-Beatle mit Change The World bereits die zweite EP in diesem Jahr.

von Markus Brandstetter

Ringo Starr meldet sich zurück. Der ehemalige Beatles-Schlagzeuger veröffentlicht eine neue EP mit dem Namen Change The World. Darauf enthalten sind vier Tracks — drei neue Songs sowie ein Rock’n’Roll-Klassiker.

Die EP wird vom Titelsong Let’s Change The World eröffnet, den Gitarrenlegende (und Ringo-Bandkollege) Steve Lukather gemeinsam mit Joseph Williams geschrieben hat. Das Stück Just That Way wurde hingegen von Ringo höchstpersönlich mi Bruce Sugar verfasst, während Coming Undone aus der Feder der Produzentin Linda Perry (auch bekannt als Frontfrau von 4 Non Blondes) stammt und unter anderem mit Trombone Shorty eingespielt wurde. 

Fulminantes Finale

 Zu guter Letzt lässt es Ringo nochmal ordentlich krachen und covert den Rock’n’Roll-Klassiker Rock Around The Clock. Mit dabei: Joe Walsh von den Eagles an der Gitarre, Nathan East am Bass, Bruce Sugar am Klavier und Windy Wagner an den Backing Vocals.


Jetzt in unserem Shop erhältlich:

Ringo Starr - Change The World
Ringo Starr
Change The World
10″ Vinyl, CD

HIER BESTELLEN


Was Ringo selbst dazu sagt

Change The World ist bereits die zweite EP, die der 81-Jährige 2021 veröffentlicht. Im März desselben Jahres erschien die EP Zoom In. „Ich habe immer gesagt, dass ich nur noch EPs veröffentlichen möchte und dies ist die nächste. Was für ein Segen es in diesem Jahr war, ein Studio hier zu Hause zu haben und mit so vielen großartigen Musiker*innen zusammenarbeiten zu können, mit einigen, mit denen ich schon vorher gearbeitet habe sowie mit einigen neuen Freund*innen“, erklärt die Musiklegende.

Change The World ist auf 10-Inch-Vinyl (180 Gramm), auf CD sowie digital erhältlich.

Tracklist:

  1. Let’s Change The World (Side A)
  2. Just That Way (Side A)
  3. Coming Undone (Side B)
  4. Rock Around The Clock (Side B)

Du willst nichts mehr in der Rockwelt verpassen? Melde dich hier für unseren Newsletter an und werde regelmäßig von uns über die wichtigsten Neuigkeiten, die spannendsten Geschichten sowie die besten Veröffentlichungen und Aktionen informiert!

Ringo Starr verrät Lieblings-Song der Beatles: „Da war John einfach John“

Don't Miss