Join us

News

Ringo Starr verrät Lieblings-Song der Beatles: „Da war John einfach John“

Published on

Foto: -The Graham Stark Photographic Library/Getty Images

Es ist gewiss nicht leicht, sich auf ein Lieblingslied der Beatles festzulegen. Bei The Late Show hat Ringo Starr jetzt genau das getan. Und gleich noch über das Leben nach dem Tod geplaudert.

von Björn Springorum

Schon im März war Ringo Starr bei einer virtuellen Ausgabe von Stephen Colberts höchst populärer The Late Show zu Gast. Jetzt wurden einige Segmente der Aufzeichnung veröffentlicht, die nicht in der Sendung zu sehen waren – darunter Colberts Rubrik The Colbert Questionert, in der er seinen prominenten Gästen 15 Fragen stellt. Diesmal war der Beatles-Drummer dran.

Colbert fragte Starr, welchen Song er wählen würde, wenn er fortan bis zu seinem Lebensende nur noch diesen einen Song hören dürfte. Starrs Antwort kam prompt: Er entschied sich ohne nachzudenken für Come Together. „Es gibt natürlich viele andere mögliche Kandidaten dafür, aber mit Come Together liegt man schon mal nicht falsch“, argumentierte er unangreifbar. „Er passte einfach perfekt zur Band, außerdem war John einfach John. Ich liebte diesen Moment.“

Leben im Himmel und furzen im Van

Als es um ein mögliches Leben nach dem Tod ging, antwortete er ähnlich eindeutig. „Wir kommen alle in den Himmel. Im Himmel ist es klasse, aber wir sind nicht allzu lange da. Wir kommen klar und kehren dann zurück, um uns um all das zu kümmern, das wir beim letzten Mal hier nicht erledigt haben.“

Etwas leichter wurde es, als der Drummer auf den Geruch angesprochen wurde, den er am wenigsten leiden kann. „Darmfunktionen“, sagte er nur und man fühlte sich gleich an Dave Grohls tolle neue Doku What Drives Us erinnert, in der Ringo Starr über Pupsen im Band-Van philosophiert. „Darum geht es ja letztlich sogar in Come Together – wir alle, zusammen unterwegs in einem Van. Du bist aber eben auch eingesperrt. Wenn du also furzt, dann gib es sofort zu. Alles andere sorgt nur für Ärger.“ Oh Ringo, was wären wir nur ohne deine Weisheit?

Du willst nichts mehr in der Rockwelt verpassen? Melde dich hier für unseren Newsletter an und werde regelmäßig von uns über die wichtigsten Neuigkeiten, die spannendsten Geschichten sowie die besten Veröffentlichungen und Aktionen informiert!

Ringo Starr feiert Geburtstag und betont Einfluss Schwarzer Musiker*innen auf die Beatles

Latest Music News

Don't Miss