Join us

Platten

Sensation: Tears For Fears melden sich mit erstem neuen Album seit 17 Jahren zurück!

Published on

Tears For Fears
Foto: Carlo Allegri / /Getty Images

Das Musikjahr 2022 bekommt eine erste große Überraschung spendiert: Nach 17 Jahren ohne neue Musik feiern Tears For Fears im Februar 2022 mit ihrem neuen Album The Tipping Point ein furioses Comeback. Bei uns im Shop ist es bereits vorbestellbar!

 von Björn Springorum

Zeitreise nach 2004. Damals veröffentlichen Tears For Fears ihr Album Everybody Loves A Happy Ending. Schon damals musste die Popwelt seit dem Vorgänger Raoul And The Kings Of Spain neun geschlagene Jahre auf dieses Album warten – ein Wimpernschlag verglichen mit den 17 Jahren ohne neues Material, die seither vergangen sind. Doch ein Ende der Durststrecke ist in Sicht: Für den 25. Februar 2022 haben Tears For Fears schon jetzt ihr Comeback The Tipping Point angekündigt. Hier kann man es schon jetzt vorbestellen:

Abba - Voyage
ADVERTISEMENT
Abba - Voyage
ADVERTISEMENT
Abba - Voyage
ADVERTISEMENT

Jetzt in unserem Shop erhältlich:

Tears For Years - The Tripping Point
Tears For Fears
The Tripping Point
LP, CD, Deluxe CD

HIER BESTELLEN


Die Band sagt Folgendes über ihr Comeback: „Das kommende Album wird das erste neue Tears-For-Fears-Werk seit 17 Jahren sein. Es war von höchster Wichtigkeit für uns, dass dieses Gesamtwerk auf elegante Weise eine klassische Tears-For-Fear-Produktion mit ergreifenden Texten verbindet. Wir sind der Überzeugung, ein gegenwärtiges und zeitloses Album erschaffen zu haben, das alte und neue Fans ebenso sehr lieben werden wie wir. Wir können es nicht erwarten, dass ihr es hören könnt.“

Wir natürlich auch nicht! Diese sensationelle Ankündigung kommt rechtzeitig zum 40. Geburtstag der 1981 im schönen Bath in Südengland gegründeten Band. Neben 30 Millionen verkauften Alben weltweit, unzähligen ausverkauften Konzerten und zahlreichen Auszeichnungen ist die DNA des Duos in drei Generationen von Künstlern tief verankert – man denke neben zahlreichen anderen nur an Lordes dramatische Version von Everybody Wants To Rule The World oder Pale Shelter von The Weeknd.

In der Vergangenheit wollten Tears For Fears allerdings nie verharren. Also darf man sich Anfang 2022 auf die nächste unvergessliche Reise ins Herz einer der ikonischsten Popbands unserer Zeit freuen.

Du willst nichts mehr in der Rockwelt verpassen? Melde dich hier für unseren Newsletter an und werde regelmäßig von uns über die wichtigsten Neuigkeiten, die spannendsten Geschichten sowie die besten Veröffentlichungen und Aktionen informiert!

Die musikalische DNA von Tears for Fears

Abba - Voyage
ADVERTISEMENT
Abba - Voyage
ADVERTISEMENT
Abba - Voyage
ADVERTISEMENT

Latest Music News

Don't Miss