------------

Podcast

Der uDiscover-Podcast Folge 7: ZZ Top und ein unfreiwilliger Bauchschuss

Published on

ZZ Top
Foto: Paul Natkin/Getty Images

In Episode #7 erzählen Christof Leim und Tobi Wienke, welche realen tödlichen Gefahren lauern, wenn Dusty Hill von ZZ Top seine Stiefel auszieht, wie Kiss sich für Destroyer gegen eine Trillerpfeife behaupten mussten und warum weder Beds Are Burning von Midnight Oil ein Partysong noch Sänger Peter Garrett nur ein Musiker ist. Außerdem erfahren wir, wo eigentlich der Spruch “Elvis has left the building” herkommt.

Der uDiscover-Podcast – Stories, Rock & Popkultur: Jeden Freitag auf allen gängigen Podcast-Portalen. Hier anhören & abonnieren! 

In unserem Podcast gibt es jeden Freitag „Stories, Rock und Popkultur“. Ein 1a-Tresengespräch für Musikfreaks, von Rock bis Metal, von Blues bis Pop. Über Anekdoten, Hintergründe, coole Platten, wiederentdeckte Schätzchen und was sonst noch so geht in der Musikwelt. Nicht zu vergessen eine lustige Rubrik namens “Mach was Vernünftiges, Kind!”.

Präsentiert wird das Ganze von zwei Fachleuten und passionierten Rock’n’Roll-Nerds aus dem uDiscover-Team: Christof Leim schreibt seit mehr als 20 Jahren über Musik, war Chefredakteur des Metal Hammer und tourt mit der Spoken-Word-Show “Rock Stories” durch Deutschland. Tobi Wienke arbeitet als Freier Journalist für Musik & Games unter anderem für 1Live und WDR2.

Der uDiscover Podcast wird präsentiert von unserem Partner I’M SOUND. Deine Versicherung für Instrumente und Sound-Equipment. Mehr Infos auf imsound.de

Du willst nichts mehr in der Rockwelt verpassen? Melde dich hier für unseren Newsletter an und werde regelmäßig von uns über die wichtigsten Neuigkeiten, die spannendsten Geschichten sowie die besten Veröffentlichungen und Aktionen informiert!

5 Wahrheiten über ZZ Top

Don't Miss