------------

Popkultur

Eminem: Unbekanntes Live Video von 1998 aufgetaucht

Published on

Das Internet hält manchmal doch noch schöne Überraschungen bereit: In letzter Zeit sind immer wieder unbekannte Aufnahmen von Künstlern im Netz aufgetaucht.

Jetzt ist Eminem an der Reihe. Mit einem Konzert im berühmten Whiskey A Go Go Club, sehr wahrscheinlich von 1998, da er in dem Video davon spricht, dass bald sein Album erscheinen werde, welches erst am 15.01.1999 erschien. Das Video zeigt wie Em, auch unter seinem alter Ego Slim Shaddy bekannt, die kurze Zeit später weltberühmten Hits My Name Is und Just Don’t Give A Fuck gemeinsam mit Royce Da 5’9 zum Besten gibt. Jo, ihr habt richtig gehört –  und während Eminem schon souverän wie eh und je seine Tracks performt, gibt sich das Publikum, bis auf ein paar Fans der ersten Stunde, eher zurück haltend.

Den jungen Eminem lässt dass allerdings unbeeindruckt, er heizt dem Publikum ordentlich ein und wird gegen Ende seines Sets sogar auf Händen getragen. Heutzutage würden wohl einige Menschen eine große Summe Geld bezahlen um noch einmal bei so einer intimen, schweißtreibenden Club Show von Slim Shady dabei sein zu können.


Zieht euch das gut 30-minütige Video hier rein:


Wen es interessiert: Auf dem Whiskey A Go Go Youtube Kanal werden sukzessive weitere Aufnahmen von Künstlern veröffentlicht die dort aufgetreten sind.

Don't Miss