Join us

Popkultur

KISS-Army aufgepasst: Streng limitierte Vinyl-Wunderwerke im Anmarsch!

Published on

Double-Platinum-Best-of-Solo-Albums

Es muss schön sein, KISS-Fan zu sein: Am 7. Juni landen zwei ganz besondere, streng limitierte Vinyl-Sonderauflagen – eine davon ist sogar nur bei uns im Store erhältlich!

Beide Werke könnt ihr in unserem Shop vorbestellen. Genau wie die ausufernde Retrospektive Kissworld, die die Band zum nahenden Karriereende veröffentlicht hat.

All jene, deren KISS-Sammlung noch ein oder zwei Plätzchen frei hat, dürfte diese Neuigkeit ein Loch in den Bauch freuen. Da wäre zum einen die Doppel-LP Double Platinum, die auf 2.000 Exemplare limitiert und nur in Deutschland erhältlich ist. Erstmals 1978 als erste Best-Of der Band erschienen, ist Double Platinum bis heute die definitive Greatest-Hits-Collection der Band und eine der legendärsten Best-Of-Platten aller Zeiten: 20 essentielle Songs, viele davon in besonderen oder überarbeiteten Versionen.

KISS sagen 2019 Bye-Bye

Noch besonderer ist die Veröffentlichung von Best Of Solo Albums. Ebenfalls auf nur 2.000 Stück limitiert, ist diese edle Vinyl nur bei uns im uDiscover-Store erhältlich. Entstanden auf dem ersten Höhepunkt ihrer Karriere, blickt diese Veröffentlichung auf das legendäre Jahr 1978 zurück, in dem alle vier Bandmitglieder gleichzeitig ihre Soloalben veröffentlichten. Der Rest ist Geschichte: Nur drei Wochen nach Veröffentlichung erreichten alle jeweils Gold- und Platinstatus in den USA. Kurz darauf folgte die Veröffentlichung von Best Of Solo Albums, auf dem die Top-Hits der Soloalben von Ace, Peter, Gene und Paul zu finden waren – und 40 Jahre nach der Erstveröffentlichung erscheint eine neue Version des Sammlerstücks als splattered Vinyl (180g) in den Farben weiß, schwarz und silber.


Hört hier die besten Kiss-Songs:


Das könnte euch auch gefallen:

So war’s: Kiss live in New York City 2019

Sechs Anekdoten, die nur aus dem Leben von KISS stammen können

Zeitsprung: Am 18.2.1974 legen Kiss ihr Debütalbum vor.

Latest Music News

Don't Miss