------------

News

AC/DC: Fehlt Bassist Cliff Williams bei der nächsten Tournee?

Published on

Scott Legato/Getty Images for BT PR

Spielen AC/DC ihre nächste Tournee ohne ihren Bassisten Cliff Williams? Das will zumindest der US-amerikanische Comedian, Schauspieler und Podcaster Dean Delrey aus sicherer Quelle wissen.

 von Markus Brandstetter

„Gestern Abend habe ich von einer sehr zuverlässigen Quelle erfahren, dass AC/DC dieses Jahr mit einem neuen Bassisten auf Tour gehen werden“, schreibt Delray auf seinen Social-Media-Kanälen. Wer diese „zuverlässige Quelle“ ist, verrät er nicht.

Gerücht: Ersatzmann für Williams bereits gefunden

Ein Ersatzmann soll bereits gefunden sein: „Ich werde nicht sagen, wer es ist. Ich lasse AC/DC diese Ankündigung machen“, so Delrey.

 

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

 

Ein Beitrag geteilt von Dean Delray (@deandelray)

Eine große Überraschung sei dies nicht, habe Williams doch vor drei Jahren in seinem Podcast bereits verraten, dass er nicht mehr touren möchte. „Die Fans haben das nicht wirklich aufgeschnappt“. Delrey abschließend: „Ich möchte diese Zeit nutzen, um Cliff dafür zu danken, dass er uns über 40 Jahre lang am Bass gerockt hat“, so Delrey. „Ein absoluter Killer des Grooves. I love you brother.“ Eine offizielle Bestätigung der Band um Gitarrist Angus Young und Sänger Brian Johnson gibt es bislang nicht.

AC/DC: Tour 2024?

Bezüglich einer Tournee der australischen Hardrock-Ikonen brodelt die Gerüchteküche ja seit einigen Monaten. Auch nach Deutschland sollen Angus, Brian & Co. kommen: Nachdem bislang unbestätigte Informationen über einen München-Auftritt die Runde machten, veröffentlichten oe24.at und die Westfälischen Nachrichten eine ganze Reihe von angeblichen AC/DC-Konzerten. Elf Shows sollen den Informationen nach anstehen:

17.05. Gelsenkirchen, Veltins-Arena
21.05. Gelsenkirchen, Veltins-Arena
09.06. München, Olympiastadion
12.06. München, Olympiastadion
23.06. A-Wien, Ernst-Happel-Stadion
26.06. A-Wien, Ernst-Happel-Stadion
13.07. Hockenheim, Hockenheimring
17.07. Stuttgart, Cannstatter Wasen
27.07. Nürnberg, Zeppelinfeld
31.07. Hannover, Messegelände
04.08. Hannover, Messegelände

Zumindest die München-Konzerte wurden von Münchens Oberbürgermeister Dieter Reiter mehr oder weniger bestätigt. Ein offizielles Statement der Band lässt bislang auf sich warten.

Du willst nichts mehr in der Rockwelt verpassen? Melde dich hier für unseren Newsletter an und werde regelmäßig von uns über die wichtigsten Neuigkeiten, die spannendsten Geschichten sowie die besten Veröffentlichungen und Aktionen informiert!

Zeitsprung: Am 31.12.1973 spielen AC/DC in Sydney ihr erstes Konzert.

Don't Miss