------------

News

AC/DC geben The Pretty Reckless als Support bekannt

Published on

Foto: Katja Ogrin/Getty Images

Für ihre erste Tournee seit acht Jahren haben sich AC/DC jetzt einen hochkarätigen Support für alle Europashows gesichert: The Pretty Reckless werden 24 Mal für die Australier eröffnen!

von Björn Springorum

Wenn die legendären AC/DC im Mai auf ihre erste Tournee seit 2016 gehen, werden die legendären Rocker von The Pretty Reckless als direkter Support bei allen Dates ihrer massiven UK/Europa-Tournee begleitet. Wie wir natürlich alle bereits wissen, werden AC/DC diese mit gewaltiger Spannung erwartete Tour am 17. Mai 2024 in Gelsenkirchen beginnen und am 17. August 2024 in Dublin, Irland, beenden. Seit der ersten Ankündigung sind einige weitere Shows hinzugekommen, so dass mittlerweile insgesamt 24 Termine anstehen.

Zurück in den Charts

Am Montag wurden The Pretty Reckless als Support bekanntgegeben – eine spannende und auf jeden Fall glückliche Wahl von AC/DC, denn Taylor Momsen und ihre Band zählt seit Jahren zur absoluten Live-Spitze in Sachen Rock’n’Roll. 2021 erschien ihre aktuelle Platte Death By Rock And Roll, die in den USA gleich drei Nummer-1-Songs in den Mainstream-Rock-Charts hervorgebracht hat: Den Titelsong, And So It Went (mit Tom Morello) und Only Love Can Save Me Now (mit Kim Thayil und Matt Cameron von Soundgarden). Spätestens damit gehören The Pretty Reckless zur Speerspitze.

Eine weitere Überraschung garantiert ein Blick in die aktuellen deutschen Albumcharts: Die Tourankündigung von AC/DC hat doch glatt dafür gesorgt, dass Back In Black und Highway To Hell auf Platz eins und zwei stehen und die Konkurrenz mal wieder mächtig als aussehen lassen. Vorfreude ist eben doch die schönste Freude!

Hier die Stopps der AC/DC-Tournee im deutschsprachigen Raum:

17.05. Gelsenkirchen, Veltins Arena
21.05. Gelsenkirchen, Veltins Arena
09.06. München, Olympiastadion
12.06. München, Olympiastadion
16.06. Dresden, Rinne
23.06. A-Wien, Ernst-Happel-Stadion
26.06. A-Wien, Ernst-Happel-Stadion
29.06. CH-Zürich, Letzigrund-Stadion
13.07. Hockenheim, Hockenheimring
17.07. Stuttgart, Wasen

Eins ist sicher: Dieser Sommer gehört AC/DC!

Du willst nichts mehr in der Rockwelt verpassen? Melde dich hier für unseren Newsletter an und werde regelmäßig von uns über die wichtigsten Neuigkeiten, die spannendsten Geschichten sowie die besten Veröffentlichungen und Aktionen informiert!

AC/DC: Darum fehlen Phil Rudd und Cliff Williams bei der kommenden Tournee

Don't Miss