------------

News

AC/DC sollen 2024 zwei Konzerte in München spielen

Published on

Foto: Kevin Mazur/Getty Images


In einer Stadtratssitzung in München wurde offensichtlich ausgeplaudert und versehentlich bestätigt, dass AC/DC 2024 gleich zweimal in München spielen werden. Das passt zu den aktuellen Gerüchten zu einer bevorstehenden Welttournee zum 50. Geburtstag. Sogar ein Datum scheint es schon zu geben…

von Björn Springorum

Wer dachte, dass Stadtratssitzungen ziemlich öde Angelegenheiten sind, wurde jetzt eines besseren belehrt: In München hat der Oberbürgermeister in einer solchen Sitzung jetzt jedenfalls bestätigt, dass AC/DC 2024 für zwei Shows im Olympiastadion landen sollen. Das befeuert natürlich die Gerüchteküche rund um eine etwaige Welttournee, die sich seit einigen Tagen halten. Pikant ist nur, dass das alles eigentlich noch streng geheim gehalten werden sollte.

AC/DC spielen parallel zur Fußball-EM

Tja, jetzt eben nicht mehr, wie es aussieht. Und wir wissen sogar schon das Datum einer der Shows: Wenn alles stimmt, wird einer der Auftritte am 12. Juni 2024 stattfinden – parallel zur Eröffnung der Fußball-Europameisterschaft der Herren. Die wird in München von einem weiteren musikalischen Hochkaräter eröffnet: Ed Sheeran soll zum Auftakt der EM auf der Theresienwiese spielen. Da wird dann aber ordentlich was los sein in München.

Es würde ja alles zu den immer lauter werdenden Gerüchten um eine AC/DC-Welttour 2024 passen. Zufälligerweise könnte die Band dann gleich auch ihren 50. Geburtstag auf der Bühne feiern. Neben München wird gemunkelt, dass die Band bei Rock in Rio und auf dem Glastonbury auftreten wird. Es wäre dann die erste Headline-Tournee mit Brian Johnson seit 2016. Erst Anfang Oktober stand die Band ja erstmals seit sieben Jahren wieder in Kalifornien auf der Bühne.

Wir glauben jetzt also einfach mal ganz fest daran und freuen uns schon auf nächsten Juni. Die Rock-Götter werden das schon hinbiegen. Oder?

Du willst nichts mehr in der Rockwelt verpassen? Melde dich hier für unseren Newsletter an und werde regelmäßig von uns über die wichtigsten Neuigkeiten, die spannendsten Geschichten sowie die besten Veröffentlichungen und Aktionen informiert!

Zeitsprung: Am 5.5.1978 veröffentlichen AC/DC „Powerage“.

Don't Miss