------------

News

Amy Winehouse: Darstellerin für Biopic „Back to Black“ steht fest

Published on

Chris Christoforou/Redferns/Getty Jmages

Das Amy-Winehouse-Biopic Back To Black nimmt konkrete Formen an. Nun wurde vom verantwortlichen Filmstudio die Hauptdarstellerin bekanntgegeben.

 von Markus Brandstetter

In die Rolle der 2011 verstorbenen Sängerin schlüpft die Schauspielerin Marisa Abela — die durch die HBO-Serie Industry bekannt wurde. Auch ein offizielles Foto kursiert bereits, das Abela als Winehouse zeigt — natürlich mit der berühmten Beehive-Frisur, die so charakteristisch für Winehouse war.

 

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

 

Ein Beitrag geteilt von Sam Taylor-Johnson (@samtaylorjohnson)

 

Amy Winehouse: Weitere Infos zum Film

Die Verhandlungen für das Filmprojekt laufen bereits seit 2018. Verantwortlich zeichnen Focus Features, die dafür gemeinsame Sache mit Studio Canal machen. Für die Regie wurde Sam Taylor-Johnson engagiert. Diesen kennt man bereits durch das Lennon-Biopic Nowhere Boy sowie Fifty Shades of Grey. Dieser verriet auf Instagram, dass die Dreharbeiten am Montag, dem 16. Januar 2023 losgehen sollen. Das Drehbuch stammt von Matt Greenhalgh, der mit Taylor-Johnson bereits für Nowhere Boy zusammenarbeitet. Als Produzenten sind laut NME Alison Owen, Debra Hayward und Nicky Kentish-Barnes  mit dabei.

„Meine Verbindung zu Amy begann, als ich das College verließ und mich im kreativen Londoner Stadtteil Camden herumtrieb. Ich bekam einen Job im legendären Koko Club, und ich kann immer noch jeden Marktstand, jeden Vintage-Laden und jede Straße einatmen“, erzählte Taylor-Johnson über den Film. „Ein paar Jahre später schrieb Amy ihre erschütternd ehrlichen Songs, während sie in Camden lebte. Wie bei mir wurde es Teil ihrer DNA. Ich sah sie zum ersten Mal bei einer Talentshow im Ronnie Scott’s Jazz Club in Soho und es war sofort klar, dass sie nicht nur ‘Talent’ war… sie war genial. Als Filmemacher kann man sich nicht mehr wünschen.“

Wann der Film in die Kinos kommen soll, steht indes noch nicht fest.

Du willst nichts mehr in der Rockwelt verpassen? Melde dich hier für unseren Newsletter an und werde regelmäßig von uns über die wichtigsten Neuigkeiten, die spannendsten Geschichten sowie die besten Veröffentlichungen und Aktionen informiert!

Elvis-Tochter Lisa Marie Presley gestorben

 

 

Don't Miss