------------

News

Baby kommt während Metallica-Konzert auf die Welt — Hetfield gratuliert Eltern

Published on

Ethan Miller/Getty Images

Am 7. Mai 2022 kam während einer Metallica-Show im brasilianischen Curitiba ein Baby zur Welt. Nun gratulierte Sänger und Gitarrist James Hetfield den Eltern per Telefon.

 von Markus Brandstetter

Die Tattoo-Künstlerin Joice M. Figuero war gerade in der 39. Woche schwanger, als sie eine Show der kalifornischen Thrash-Metal-Titanen im Estádio Couto Pereira besuchte. Bei den Support Acts Ego Kill Talent und Greta Van Fleet soll noch alles in Ordnung gewesen sein, die Euphorie über James Hetfield, Lars Ulrich, Robert Trujillo und Kirk Hammett dürfte aber etwas ausgelöst haben. Wie etwa das Magazin Consequence of Sound setzten die Wehen ein, auf dem Weg zur stadioneigenen Klinik platzte die Fruchtblase.

„Baby kommt während Enter Sandman zur Welt“ – Hetfield gratuliert

Die Frau in eine Klinik zu bringen, war nicht mehr möglich — das Baby kam vor Ort auf die Welt. Und zwar genau während Metallicas Mega-Hit „Enter Sandman“. Ein Video zeigt, wie die Frau und ihr Partner einen Anruf von niemand geringerem als dem legendären Frontmann bekommen. „Hallo, hier spricht James. Gratuliere, Leute“, hört man ihn sagen — Figuero ist den Tränen nahe. Insgesamt soll der Anruf sieben Minuten gedauert haben.

Frau klärt auf: Wird das Baby Sandman heißen? Oder Lars Ulrich?

Das Baby wird übrigens weder James Ulrich noch Sandman heißen. „Ich habe gescherzt, dass sein Name James Ulrich sein würde.  Aber da diese Namensfrage so viel Anklang gefunden hat und wir ihn noch nicht registriert haben, denken wir darüber nach, vielleicht einen [zweiten] Namen hinzuzufügen und damit eine Hommage zu verbinden“.

Auf die Frage, warum sie ihr Kind nicht mit Mittelnamen Sandman nennt, meint die Frau ganz vernünftig: „Vergiss nicht, das ist der Name, den er sein ganzes Leben lang tragen wird. Er wird mit dem Namen ‘Sandman’ schikaniert werden. Er hat schon genug Geschichten zu erzählen.”

Du willst nichts mehr in der Rockwelt verpassen? Melde dich hier für unseren Newsletter an und werde regelmäßig von uns über die wichtigsten Neuigkeiten, die spannendsten Geschichten sowie die besten Veröffentlichungen und Aktionen informiert!

Liebeskummer und Kartoffelpüree: Wie Jimi Hendrix mit „The Wind Cries Mary“ einen seiner größten Hits landete

Don't Miss