------------

News

Black Crowes prügeln Eindringling bei Konzert mit Gitarre von Bühne

Published on

Javier Bragado/Redferns via Getty Images

Bei einem Konzert der US-amerikanischen Rocker Black Crowes im australischen Melbourne kam es am 20. November 2022 zu einem besonderen Vorfall: Während der Show stürmte ein Mann aus dem Publikum die Bühne — und entkam auch den Securities.

 von Markus Brandstetter

Die Band hatte gerade ihren Song Stare It Cold begonnen, als plötzlich ein vermeintlicher Fan die Bühne erklommen und sich aus den Fängen der Security befreit hatte. Der Mann lief über die Bühne — und ließ sich auf einen Kampf mit den Securitys ein. Zunächst spielte die Band noch weiter, brach den Song allerdings ab. Zwei der Mitglieder schritten sogar ein — Gitarrist Rich Robinson nutzte seine Gitarre, um den Eindringling zu attackieren. Auch Black-Crowes-Frontmann Chris Robinson stürmte mit Mikrofonständer bewaffnet an den Bühnenrand, wo der Mann anschließend wieder runtereskortiert wurde.

„Werft ihn raus“

„Hey, du schmeißt den Wichser raus, klar? Verpiss dich von hier!” , befahl die Band anschließend dem Sicherheitspersonal — und der Mann wurde allem Anschein nach des Geländes verwiesen. „Wir müssen das hier noch mal anfangen“, meinte Robinson anschließend zum Publikum — und die Band begann Stare It Cold erneut. Das Konzert wurde wie geplant fort.

Den ganzen Vorfall gibt es hier zu sehen:

Reunion-Tour der Robinson-Brüder

Die Black Crowess befinden sich seit dem Sommer 2021 auf der Shake Your Moneymaker Tour. Die Tour ist spektakulär, weil sie auch eine Reunion der vormals zerstrittenen Robison-Brüder darstellt. Zuletzt veröffentlichten die Black Crowes im Mai 2022 eine EP namens 1972, die Coverversionen von Stücken aus jenem Jahr beinhaltet.

Du willst nichts mehr in der Rockwelt verpassen? Melde dich hier für unseren Newsletter an und werde regelmäßig von uns über die wichtigsten Neuigkeiten, die spannendsten Geschichten sowie die besten Veröffentlichungen und Aktionen informiert!

Kirk Hammett wird 60: 10 Gründe, warum wir den Metallica-Gitarristen lieben

 

Don't Miss