Join us

News

Bob Dylan veröffentlicht „Springtime In New York: The Bootleg Series, Vol. 16“

Published on

Lester Cohen/WireImage/Getty Images

Bob Dylans Bootleg Series gehen in die nächste Runde. Diesmal nimmt sich die Anthologie den Jahren 1980 bis 1985 an. Auch einen ersten Trailer sowie eine erste Hörprobe gibt es bereits.

 von Markus Brandstetter

Gerade eben begeisterte Bob Dylan seine Fans mit dem großartigen Streamingkonzert Shadow Kingdom (wir berichteten über den Abend) — schon kommt die Songschreiber-Legende mit der nächsten Neuigkeit um die Ecke. Wie eben bekannt wurde, erscheint am 17. September 2021 die nächste, sechzehnte Ausgabe der Bootleg Series. Springtime In New York ist der Titel von The Bootleg Series Vol. 16. Abgehandelt wird hier Dylans Phase Anfang bis Mitte der 1980er-Jahre.

Was enthalten ist

Auf der Seite eines Onlinehändlers findet man bereits ein detailliertes Tracklisting. Demnach sind auf dem neuen Release unter anderem Alternate Takes und Outtakes der Alben Shot Of Love, Infidels und Empire Burlesque zu hören. Ebenfalls enthalten sind bislang unveröffentlichte Songs und Fotografien sowie Liner Notes aus Dylans Feder zu den einzelnen Songs. Auch Live-Mitschnitte sind (zumindest auf der Deluxe-Ausgabe) zu finden.

Ein besonderes Stück gibt es ebenfalls bereits zu hören: Die Band-Version des Songs Too Late vom Album Infidels.

Springtime In New York: The Bootleg Series, Vol.16 erscheint als Deluxe-5-CD-Box sowie als 2CD- und 2-LP-Package.

2021 ist bereits eine Volume der Bootleg Series erschienen: Travelin’ Thru, 1967-1969: The Bootleg Series Vol. 15 zeigte Dylans Schaffen der späten 1960er-Jahre — darunter seine Zusammenarbeit mit der 2003 verstorbenen Country-Ikone Johnny Cash.

Du willst nichts mehr in der Rockwelt verpassen? Melde dich hier für unseren Newsletter an und werde regelmäßig von uns über die wichtigsten Neuigkeiten, die spannendsten Geschichten sowie die besten Veröffentlichungen und Aktionen informiert!

Abkühlung gefällig: Wie verträgt sich meine Plattensammlung mit der Hitzewelle?

Latest Music News

Don't Miss