Join us

News

„The Lives Of Brian“: Brian Johnson veröffentlicht seine Autobiografie

Published on

Brian Johnson
Foto: Martin Philbey/Redferns/Getty Images

For those about to publish their autobiography – we salute you! AC/DC-Sänger Brian Johnson kündigt seine Autobiografie an.

von Markus Brandstetter

Brian Johnson veröffentlicht seine Memorien. Wie der AC/DC-Sänger vor kurzem bekannt gab, erscheint seine Autobiografie am 26. Oktober 2021 über Dey Street Books. Dafür hat er sich auch einen guten Titel einfallen lassen: Das Buch trägt den Titel The Lives Of Brian.

Vom Chorknaben zum Rocksänger

„Ich hatte einige lange Nächte und einige großartige Nächte, einige schlechte Tage und eine Menge guter Tage, und während dieser Zeit habe ich mich vom Chorknaben zum Rock’n’Roll-Sänger entwickelt, und jetzt habe ich ein verdammtes Buch darüber geschrieben“, erklärt Johnson selbst zur Buchveröffentlichung.

Verlag zeigt sich begeistert

Sein Verlag zeigt sich schon begeistert: „Brians Memoiren fangen einen unvergesslichen Moment der Rockgeschichte ein. Jeder, der Brians Wurzeln sowie den zündenden Moment verstehen will, als er zu AC/DC stieß und dabei half, ein Monster von einem Album zu erschaffen, wird eine unvergessliche Reise erleben“, erklärt Mauro DiPreta von Dey Street Books.

Verlagsleiter Rowan White erklärt weiter: „Sein Leben war eine Achterbahnfahrt voller Höhen und Tiefen, in der sich der Erfolg als Musiker oft unerreichbar anfühlte. Aber selbst wenn es nach einem Sieg wieder nach einer Niederlage aussah, hat er nie aufgegeben. Und immer blieb er mit den Füßen fest auf dem Boden der Tatsachen. Warmherzig, lebendig, anschaulich, lebensbejahend und oft zum Lachen komisch, ist The Lives Of Brian ein Rock’n’Roll-Memoir von einem unserer beliebtesten Künstler. Brian ist einmalig und ich könnte nicht stolzer sein, sein Buch zu veröffentlichen.“

Buch bereits vorbestellbar

The Lives Of Brian von Brian Johnson ist auf diversen Handelsplattformen bereits vorbestellbar und soll 400 Seiten schwer sein. Wann eine deutschsprachige Übersetzung veröffentlicht wird, steht bis dato nicht fest.

Du willst nichts mehr in der Rockwelt verpassen? Melde dich hier für unseren Newsletter an und werde regelmäßig von uns über die wichtigsten Neuigkeiten, die spannendsten Geschichten sowie die besten Veröffentlichungen und Aktionen informiert!

Rares von AC/DC, Janis Joplin und mehr beim Record Store Day 2021!

Latest Music News

Don't Miss