------------

News

Bruce Springsteen auf Irlandbesuch: Gesangseinlage im Pub und Besuch bei einer Legende

Published on

Xavi Torrent/Redferns

Bruce Springsteen nutzte seinen Irland-Aufenthalt für einen Kollegenbesuch sowie eine rustikale Gesangseinlage im Pub — und zeigte sich dabei wieder einmal ganz bodenständig!

von Markus Brandstetter

Derzeit ist Bruce Springsteen mit der E Street Band auf Europa-Tour. Vom 5. bis zum 9. Mai 2023 stehen drei Auftritte in der irischen Hauptstadt auf dem Programm. Klar, dass Springsteen (der ja irische Wurzeln hat) die Gelegenheit nutzte, um ein wenig Irland unsicher zu machen — und in einem Irish Pub eine kleine Gesangseinlage zu geben! Ganz entspannt, im kleinen Rahmen und natürlich mit einem leckeren Bier sang der Boss ein paar Zeilen seines Songs My Hometown und ließ sich dabei von Einheimischen unterstützen. Ganz schön unkompliziert für einen Superstar!

Hier gibt es die Gesangseinlage zu sehen:

Springsteen: Besuch bei Shane MacGowan

Aber nicht nur Bier und Gesang, sondern auch ein Treffen mit einem ebenso legendären Kollegen stand auf dem Programm. Springsteen stattete dem ehemaligen Pogues-Frontmann und Songschreiber-Poeten Shane MacGowan einen Besuch ab. MacGowans Ehefrau Victoria Mary Clarke veröffentlichte ein Bild, das Springsteen und MacGowan gemeinsam zeigt. „Was für eine unglaubliche Ehre und eine wunderbare Erfahrung, einen Besuch von The Boss zu bekommen!!! So ein wirklich wunderbarer Mann und ein totales Genie!“, schrieb sie.

Ebenfalls dabei war Michael Cronin von der irischen Band Cronin. Auch er veröffentlichte ein Foto auf Twitter und berichtete ein wenig vom Treffen: „Grandioser Besuch gestern bei @ShaneMacGowan mit @springsteen. Großartige Gespräche über Songwriting, Kinder, Gesundheit, Ernährung, Irland und seine irischen Wurzeln. Ich habe ihm einige der Rough Mixes vom Shane-Album gegeben“, so Cronin. „Ein Gentleman, hat uns eine Menge beigebracht. Ich freue mich auf den Gig morgen“, schreibt er weiter.

Du willst nichts mehr in der Rockwelt verpassen? Melde dich hier für unseren Newsletter an und werde regelmäßig von uns über die wichtigsten Neuigkeiten, die spannendsten Geschichten sowie die besten Veröffentlichungen und Aktionen informiert!

Bruce Springsteen bekommt seinen eigenen Feiertag in New Jersey

Don't Miss