------------

News

Bruce Springsteen überrascht als Stargast bei Coldplay-Konzert

Published on

Al Pereira/Getty Images

Coldplay durften vor Kurzem bei einer ihrer Shows einen ganz besonderen Gast begrüßen: Bruce Springsteen beehrte die britische Stadionpop-Band für zwei Songs.

 von Markus Brandstetter

Es war das zweite von zwei Konzerten, das die Band am 6. Juni 2022 in Springsteens Heimatstadt New Jersey spielte — natürlich im Stadion. Zur Überraschung aller Anwesenden kündigte Coldplay-Sänger Chris Martin den US-Rocker an. „Ich habe ein Tattoo auf meinem Arm, weil diese Person mein Held ist”, so Martin. „Und bitte begrüßt- ich kann nicht glauben, dass wir das sagen dürfen – aber bitte begrüßt Mr. Bruce Springsteen.“

Springsteen feuert Chris Martin an

„Danke! Hallo New Jersey“, übernahm der „Boss“ das Wort. „Wie Chris sagte, hat er diesen Song schon seit einer Weile auf seinem Arm tätowiert, also muss ich ihn wohl singen“. Anschließend gaben die beiden zwei Nummern zum Besten — das Stück Working On A Dream vom 2009 erschienenen, gleichnamigen Album sowie den 1984er-Klassiker Dancing In The Dark. Dabei übernahm Chris Martin den Falsetto-Part. „Go ahead, kid! C’mon Chris“ wurde er von Springsteen angefeuert.

Bruce Springsteen: Europa-Tournee nächstes Jahr

Vielleicht macht esich Bruce mit dem Gastspiel bei Coldplay ja schon mal für seine Europa-Tour warm. 2023 kommt der 72-Jährige mit seiner E Street Band auch nach Deutschland: Am 21. Juni 2023 spielt er in Düsseldorf, am 15. Juli in Hamburg, am 23. Juli in München. Die Europatour beginnt am 28. April 2023 in Barcelona und endet mit einem Auftritt im italienischen Monza am 25. Juli.

Du willst nichts mehr in der Rockwelt verpassen? Melde dich hier für unseren Newsletter an und werde regelmäßig von uns über die wichtigsten Neuigkeiten, die spannendsten Geschichten sowie die besten Veröffentlichungen und Aktionen informiert! 

Zurückgespult: Die 8 teuersten Rock-Musikvideos aller Zeiten

Don't Miss