------------

News

Cher, Mariah Carey – und Ozzy: Die Nominierten für die Hall Of Fame stehen fest!

Published on

Foto: Kevin Kane/Getty Images

Same procedure as every year: Die Nominierten für die Rock And Roll Hall Of Fame 2024 rufen mal wieder Begeisterung, Stirnrunzeln und Verwirrung hervor. Immerhin: Ozzy Osbourne kann sich freuen. Schon wieder.

von Björn Springorum

Die Klasse von 2024 wird konkreter: Die Rock And Roll Hall Of Fame in Cleveland hat ihre diesjährigen Nominierten bekanntgegeben. Darunter befinden sich wie gewohnt einige, die das voll verdient haben, einige, bei denen man sich fragt, wieso zum Teufel die noch nicht längst drin sind und einige, bei denen man es eher weniger versteht, dass sie jetzt plötzlich nominiert werden.

Oasis, Lenny Kravitz und Peter Frampton sind nominiert

Unter den Nominierten sind Jane’s Addiction, Oasis, Peter Frampton und Lenny Kravitz. Sollten Oasis aufgenommen werden, dürfte das wieder die Gerüchteküche anheizen, ob die Gallagher-Brüder vielleicht wirklich gemeinsam auf der Bühne stehen werden. Ebenfalls nominiert ist Ozzy Osbourne. Der ist als Sänger von Black Sabbath schon längst in der Ruhmeshalle, hat jetzt aber die Chance, auch als Solokünstler aufgenommen zu werden. „Ich fühle mich sehr geehrt“, sagte er. „Einer der wenigen Musiker zu sein, die für eine zweite Aufnahme in Betracht gezogen werden, jetzt als Solokünstler, ist etwas, das ich mir nie hätte vorstellen können. Nach 44 Jahren als Solokünstler ist die Tatsache, dass ich weiterhin Musik aufnehmen kann und diese Anerkennung erhalte, etwas, worauf ich unglaublich stolz bin.“

Weitere Nominierte sind Mariah Carey, Sinead O’Connor, Cher, Sade, Mary J. Blige, A Tribe Called Quest, Dave Matthews Band, Eric B. & Rakim und Kool & The Gang. Insbesondere die Nominierung von Cher dürfte uns noch einiges an herrlich bissigen Kommentaren garantieren: Cher äußerte sich erst Ende letzten Jahres sehr direkt, was die Hall Of Fame angeht: „Weißt du was? Ich würde nicht mal aufgenommen werden wollen, wenn sie mir eine Million Dollar anbieten würden“, so die 77-Jährige damals. „Sie können sich… du weißt schon was“. Im April wissen wir, wer das Rennen machen wird. Wir warten gespannt, was da noch so passiert.

Du willst nichts mehr in der Rockwelt verpassen? Melde dich hier für unseren Newsletter an und werde regelmäßig von uns über die wichtigsten Neuigkeiten, die spannendsten Geschichten sowie die besten Veröffentlichungen und Aktionen informiert!

Courtney Love wirft der Rock and Roll Hall of Fame Frauenfeindlichkeit vor

Don't Miss