------------

News

Eminems „Crack A Bottle“: Video erscheint nach 13 Jahren!

Published on

Schlanke 13 Jahre lag das Video in den Archiven. Jetzt haben Eminem, Dr. Dre und 50 Cent endlich das heftige Video zum gemeinsamem Song Crack A Bottle veröffentlicht. Hier gibt es den Clip zu sehen.

von Björn Springorum

Die Erfolgsgeschichte des Eminem geht weiter. Bevor am kommenden Freitag, den 5. August 2022, seine zweite Best-Of-Werkschau Curtain Call 2 erscheint, hat er einem seiner berühmtesten Songs ein längst überfälliges Video spendiert: Crack A Bottle, erschienen 2009 unter Beteiligung von Dr. Dre und 50 Cent, gibt es jetzt endlich auch als visuelles Highlight. Hier kann man den brandneuen Clip bestaunen:

Das offizielle Video ist noch nie erschienen

Erschienen am 2. Februar 2009, konnte der Song schon am 12. Februar 2009 mit 418.000 Downloads einen neuen Rekord aufstellen. Umso seltsamer, dass es nie ein offizielles Video dazu gab. Laut 50 Cent war ursprünglich ein animiertes Musikvideo geplant gewesen, wirklich realisiert wurde es nie. Jetzt wird es seltsam: Schon 2009 postete Eminems Manager Paul Rosenberg einen Screenshot aus dem Video, in dem eine obdachlose Person mit einer in braunes Papier gewickelten Flasche zu sehen ist. Das Material also, das wir jetzt zu sehen bekommen.

Jetzt hat es das Video endlich aus den Slim-Shady-Archiven heraus in die weite Welt geschafft. Es erscheint wenige Wochen nach dem Release der Sensations-Single From The D 2 The LBC, einer denkwürdigen Kooperation mit niemand Geringerem als Rap-Gott Snoop Dogg. Die beiden legten damit ihren schwelenden Beef bei und lieferten ganz nebenbei einen grandiosen Rap-Track. Irgendwie wird alles, was Eminem derzeit anfasst, mindestens mal zu Silber, eher aber zu Gold.

Du willst nichts mehr in der Rockwelt verpassen? Melde dich hier für unseren Newsletter an und werde regelmäßig von uns über die wichtigsten Neuigkeiten, die spannendsten Geschichten sowie die besten Veröffentlichungen und Aktionen informiert!

Traumatagebuch: Vor 20 Jahren hebt „The Eminem Show“ ihren Vorhang

Don't Miss