------------

News

Creed-Reunion: Kommt auch ein neues Album? Das sagt Sänger Scott Stapp

Published on

Vince Bucci/AFP via Getty Images

Eines steht fest: Fans von Creed würden ein neues Album der Pathos-Rocker bestimmt mit offenen Armen begrüßen – oder sollen wir sagen: with arms wide open? Eine große Reunion-Tour ist für das Jahr 2024 ja geplant, aber besteht da nicht auch die Chance auf neue Songs? Sänger Scott Stapp sprach kürzlich mit dem US-Radiomoderator Eddie Trunk darüber.

 von Markus Brandstetter

„Mark [Tremonti, Creed-Gitarrist, Anm.] und ich waren vor ein paar Tagen zusammen und haben so etwas wie eine geheime Sache gemacht, die ich nicht verraten kann”, erklärt Stapp in der Sendung SiriusXM’s Trunk Nation. „Aber wir haben ein paar Tage zusammen abgehangen und dabei haben wir einfach angefangen, darüber zu reden, wie wir Human Clay geschrieben haben, und wir haben Human Clay geschrieben, während wir auf Tournee mit My Own Prison waren.“

Stapp erinnert sich daran, besagtes Album fast zur Gänze während Soundchecks geschrieben zu haben. „Das waren gute Zeiten und wir haben beide wieder eine Verbindung gefunden“, gerät er ins Schwärmen.

Stapp: „Ich denke, es wird wunderschön sein“

Dann erklärt er, dass er sich durchaus vorstellen kann, wieder auf diese Art und Weise neue Musik zu schreiben: „Und ich konnte in seinen Augen sehen, und ich habe es auch gefühlt, dass ich denke, dass wir etwas schreiben werden. Es wird organisch sein, und ich denke, es wird wunderschön sein“. Er hoffe, zu dieser Chemie wieder zurückkehren zu können und zeigt sich überzeugt, dass das passieren wird.

Stapps Fazit, das Fans Hoffnung gibt: „Ich denke, wir sind alle in einer neuen Situation und ich glaube, dass die kreativen Säfte fließen werden. Ich denke also, dass es definitiv Hoffnung auf neue Musik gibt.“ Es dürfte für Creed also auch nach dieser Tour weitergehen – Gespräche darüber seien bereits im Gange, erklärt der Sänger. Man wolle aber wohl auch noch ein wenig sehen, wie es laufen wird, relativiert er – ehe er sagt: „Ich denke, das Beste für Creed wird noch kommen.“

Du willst nichts mehr in der Rockwelt verpassen? Melde dich hier für unseren Newsletter an und werde regelmäßig von uns über die wichtigsten Neuigkeiten, die spannendsten Geschichten sowie die besten Veröffentlichungen und Aktionen informiert!

Bruce Dickinson über Rückkehr zu Iron Maiden: „Steve Harris war misstrauisch“

Don't Miss