------------

News

Daniel Radcliffe als Weird Al Jankivoc: Erster Trailer ist da

Published on

Foto: The Roku Channel

Das muss man heute gesehen haben: Ein erster Trailer gibt einen wilden und herrlich albernen Vorgeschmack auf Zauberlehrling Daniel Radcliffe in der Hauptrolle von Weird: The Al Yankovic Story.

von Björn Springorum

Es wird ziemlich sicher die nächste Rolle seines Lebens: Harry Potter-Star Daniel Radcliffe schlüpft für das kommende Biopic Weird: The Al Yankovich Story bekanntlich in die Haut des legendären Musikers und Comedians. Jetzt gibt es endlich auch die ersten bewegten Bilder dazu – und zwar hier bei uns:

Wahrscheinlich muss man den Trailer zweimal sehen, um ihn in seiner ganzen Weirdness zu erfassen. Aber klar dürfte schon jetzt sein: Hier rollt ein aberwitziges, wildes, exzentrisches Biopic auf uns zu, das zudem einen mehr als passenden Hauptdarsteller hat.

Geschrieben von Weird Al selbst

Neben Hogwarts Liebling Radcliffe werden unter anderen Evan Rachel Wood als Madonna und Rainn Wilson als Al Yankovics Held und Mentor, der Radiomoderator Dr. Demento, in dem Streifen auftauchen. Und da Weird von Yankovic und Regisseur Eric Appel geschrieben wurde, darf man wohl auf einen Film hoffen, der herrlich unverblümt aus dem Nähkästchen plaudert.

In einem offiziellen Statement heißt es, dieses Biopic „hält nichts zurück und erforscht jeden Aspekt von Yankovics Leben – von seinem steilen Weg zum Ruhm mit frühen Hits wie Eat It oder Like A Surgeon über seine glühenden Liebesaffären mit Prominenten bis hin zu seinem legendär verkommenen Lifestyle.“ Es sei ein Trip „vom Wunderkind zur größten musikalischen Legende aller Zeiten.“ He, es ist Weird Al, der darf natürlich zu gern etwas dicker auftragen.

Und für alle, die in Daniel Radcliffe immer noch den Stolz Gryffindors sehen: Der Schauspieler ist mittlerweile 32, spielt Theater in New York und London und sucht sich mit Vorliebe spleenige Rollen heraus. Dies hier könnte seine Goldgrube werden.

Du willst nichts mehr in der Rockwelt verpassen? Melde dich hier für unseren Newsletter an und werde regelmäßig von uns über die wichtigsten Neuigkeiten, die spannendsten Geschichten sowie die besten Veröffentlichungen und Aktionen informiert!

Happy Birthday, Weird Al Yankovic: Seine 10 besten Parodien

Don't Miss