Join us

News

Hier ansehen: Dave Grohl liest Ringo Starrs Kinderbuch vor!

Published on

Foto: John Shearer/Getty Images

Hier ansehen: Dave Grohl liest Ringo Starrs Kinderbuch vor!

Schlagzeug-Legenden unter sich: Dave Grohl hat sich Ringo Starrs Gutenachtgeschichte Octopus‘s Garden vorgenommen und live in der BBC vorgetragen.

Abba - Voyage
ADVERTISEMENT
Abba - Voyage
ADVERTISEMENT
Abba - Voyage
ADVERTISEMENT
 von Björn Springorum

Der BBC-Kinderkanal CBeebies hat die Reputation, ungewöhnliche Gäste für ihre Gutrenachtgeschichten zu organisieren. In den letzten Jahren waren hier schon Josh Homme oder Iggy Pop zu Gast – letzterer trug eine herzerwärmende Geschichte über seinen geliebten Hund Tromba vor. Jetzt war Foo-Fighters-Boss Dave Grohl zu Gast – und entschied sich dafür, Ringo Starrs Kinderbuch Octopus‘s Garden vorzulesen. Hier gibt es den Clip zu sehen:

 

Drummer unter sich

Seine sehr sinnige Begründung: „Ich liebe diese Geschichte, weil sie von jemandem geschrieben wurde, der Schlagzeug spielt – genau so wie ich!“ Bücher sind für Dave Grohl wie Tore zu Orten, die er gern besuchen würde. Da gehört Ringo Starrs Oktopusgarten natürlich dazu: Das wunderbare Buch basiert auf seinem gleichnamigen Song von Abbey Road und wurde von Ben Cort illustriert, dessen Zeichnungen während Grohls Vortrag eingeblendet werden. Ist schon herrlich, wie der Rockstar da sitzt und mit dieser äußerst beruhigenden Stimme quasi die Lyrics eines Beatles-Klassikers rezitiert.

Lesebrille und Sofa

Für Grohl ist das natürlich alles Training: Mit Dave Grohl: The Storyteller – Tales In Life & Music hat der ehemalige Nirvana-Drummer erst kürzlich seine ganz eigene Geschichten- und Anekdotensammlung veröffentlicht und sie bei einer intimen Lesung in New York City präsentiert. Ehrensache ist aber natürlich, dass Auftritte mit Lesebrille und Sessel in Zukunft nicht Überhand nehmen werden. Am 8. Juni 2022 zum Beispiel ist er endlich mal wieder live in Deutschland zu sehen – beim exklusiven Deutschlandgig auf dem Berliner Flughafen Tempelhof. Und das wird dann definitiv nichts zum Einschlafen.

Du willst nichts mehr in der Rockwelt verpassen? Melde dich hier für unseren Newsletter an und werde regelmäßig von uns über die wichtigsten Neuigkeiten, die spannendsten Geschichten sowie die besten Veröffentlichungen und Aktionen informiert!

Ringo Starr und 100 Drummer covern „Come Together“

Abba - Voyage
ADVERTISEMENT
Abba - Voyage
ADVERTISEMENT
Abba - Voyage
ADVERTISEMENT

Latest Music News

Don't Miss