Join us

News

David Coverdale spricht über möglichen Rückzug

Published on

Foto: Amy Sussman/Getty Images

Seit nunmehr 42 Jahren ist David Coverdale nun Frontmann von Whitesnake — und das immer noch ziemlich erfolgreich. Allerdings kann sich der 68-Jährige durchaus ein Karriereende in den nächsten Jahren vorstellen, wie er in einem Interview nun erklärte.

von Markus Brandstetter

Zeitpunkt ist unklar

Auf die Frage, was er 1978 gedacht hätte, wenn ihm jemand gesagt hätte, dass Whitesnake auch 2020 noch aktiv sind, erklärte Coverdale im Interview mit dem Magazin „Heavy“: „Ich hätte gelacht. Ehrlich, ich schrieb die Songs Here I Go Again und Crying In The Rain während dem Zusammenbruch meiner ersten Ehe und dachte, ‚Das ist es jetzt’.”.

Laut eigenen Angaben kann sich Coverdale nicht vorstellen, auch in den seinen 70ern noch weiter zu machen. „Ich bin 68 und diese Typen sind in ihren 70ern”, so Coverdale mit Blick auf dienstältere Bands wie The Rolling Stones und The Who. „Ich kann mir nicht vorstellen, in meinen Siebzigern immer noch Still Of The Night zu singen.” Ein möglicher Rückzug sei also denkbar: „Ich weiß nicht, wann das passieren wird. Meine Frau hat mir verboten, das Wort ‘Rente’ zu benutzen.“

Coverdale zufrieden mit Status quo von Whitensnake

Mit dem derzeitigen Lauf der Dinge und dem Erfolg des 2019er-Longplayers Flesh & Blood scheint Coverdale jedoch äußerst glücklich. „Es läuft so gut […] Das Video von Shut Up & Kiss Me hat über zwei Millionen Views, für einen Classic Rock Act ist das einfach nur großartig. Und was das getan hat ist, dass es uns einen kollektiven [Tritt in den Arsch] gegeben hat. Es hat uns revitalisiert”.

Deutsche Fans, die Coverdale vor der (vielleicht ja ohnehin noch fernen) Rente sehen wollen, haben im Mai 2020 die Gelegenheit dazu. Ab 17. Mai spielen Whitesnake sechs Shows in Deutschland (17.5. München, 21.5. Berlin, 22.5. Hamburg, 24.5. Dortmund, 26.5. Stuttgart). Danach geht es für die Rocker ab nach Australien.

Zeitsprung: Am 16.4.1984 erscheint „Slide It In“ von Whitesnake.

 

Latest Music News

Don't Miss