Join us

News

Die Ärzte kündigen neue Single „Morgens pauken“ für August und neues Album für Herbst an

Published on

Die Ärzte
Foto: Jörg Steinmetz

Die Ärzte sind zurück! Wie die Band aus Berlin (aus Berlin!) verkündete, erscheint im August die neue Single Morgens pauken. Ein neues Album soll im Herbst folgen.

von Markus Brandstetter

Höre hier einige der größten Ärzte-Hits:

Nachdem Die Ärzte ihren Fans die Corona-Zeit bereits mit dem Selbstisolations-Song Ein Lied für Jetzt versüßten, gibt es nun gute Nachrichten für alle Fans von BelaFarinRod: Am 21. August 2020 erscheint die neue Single Morgens pauken. Das verkündete das Trio auf seiner  offiziellen Website bademeister.com. Erhältlich ist die Single auf Vinyl (inklusive Downloadcode), als Download und Video sowie auf den gängigen Streaming-Plattformen. Ein Lied für Jetzt ist auf der Single ebenfalls enthalten.

Die Ärzte über Pauken am Morgen

„Pauken am Morgen – wer kennt das nicht? Es war ein langer Abend vor einer unvergesslichen, aber viel zu kurzen Nacht … jetzt liegen die Orchesterinstrumente vor sich hindämmernd überall verstreut im Schlafzimmer. Hoffentlich gab es keine Zeugen. Gott, wenn es dich gibt, bitte lass sie noch gestimmt sein! Mysteriös wie Karies meldet sich die beste band im wald zurück; mit einer philosophischen Hymne, wie man sie hymnischer (im philosophischen Sinne) kaum gestalten konnte würde hatte gehabt“, heißt auf der Website in der Verlautbarung.

Und weiter: „MORGENS PAUKEN – obwohl Musik kein Mensch ist, kein Mensch sein kann, wird diese Single dein neuer bester Freund. Bzw. deine neue beste Freundin. Oder auch dein neues bestes Freundperson**. Mehr Glück auf einen Schlag geht nicht!“

Neues Album im Herbst

Ganz beiläufig im Schlusssatz der Ankündigung bestätigen Die Ärzte endlich offiziell, dass es demnächst einen neuen Longplayer der Band geben wird. Ein genaues Releasedatum ist bislang nicht bekannt – aber die Band erklärt: „Ein neues Album von die ärzte erscheint im Herbst 2020“.

Der kommende Longplayer ist das erste Studioalbum von Die Ärzte seit dem 2012 erschienenen Auch. Dass Bela B., Farin Urlaub und Rodrigo Gonzaléz an neuem Material arbeiten, bestätigten sie bereits letztes Jahr. Im Herbst 2020 stehen außerdem einige, bereits längst ausverkaufte, Konzerttermine für die Band an.

„Halt’s Maul und lies“: Die Ärzte streamen Benefizlesung für Berliner Clubkultur

Latest Music News

Don't Miss