------------

News

„Dies ist unser Abgesang“: Eagles kündigen Abschiedstournee an

Published on

Rick Diamond/Getty Images

Die US-amerikanischen Rockikonen Eagles kündigen ihre Abschiedstournee an. Mit etwas Glück dürfte die sich allerdings eine Weile hinziehen — das deutet alleine der Titel der Tour an.

 von Markus Brandstetter

The Long Goodbye heißt die Tour, mit der Don Henley, Joe Walsh und Timothy B. Schmidt sowie Vince Gill und Deacon Frey einen Schlusspunkt unter ihre mehr als ein halbes Jahrhundert andauernde Karriere setzen wollen. In einem Statement auf ihren sozialen Netzwerken kündigt die Band den Abschied an.

Statement der Band zum Abschied

„Die Eagles haben eine wunderbare 52-jährige Odyssee hinter sich, in der sie für Menschen auf der ganzen Welt aufgetreten sind und die Musik trotz tragischer Verluste, Umwälzungen und Rückschlägen aller Art am Leben erhalten haben. Dank und Anerkennung gebührt unserem langjährigen Management-Team, unserer engagierten Road-Crew und unseren außergewöhnlichen Begleitmusikern, die uns in all diesen Jahren kompetent und unerschütterlich unterstützt haben“, heißt es in dem ausführlichen Statement etwa. Man sei dankbar für die großen Erfolge, allerdings habe alles seine Zeit und es sei die Zeit genommen, den Kreis zu schließen, so die Band weiter.

Bislang stehen zwölf Termine in den USA fest. Allerdings sollen nach und nach weitere Termine hinzugefügt werden, die Abschiedstournee könnte sich demnach über mehrere Jahre ziehen, wie einige Medien berichten. „Wir hoffen, so viele von euch zu sehen, wie wir können, bevor wir aufhören. Am wichtigsten ist, dass wir euch von ganzem Herzen dafür danken, dass ihr diese Band und ihre Musik angenommen habt. Letztendlich seid ihr der Grund dafür, dass wir seit über fünf Jahrzehnten weitermachen können. Dies ist unser Abgesang, aber die Musik geht weiter und weiter“, schreibt die Band in einem Statement.

Ob sich die Eagles damit in die Reihe der längsten Abschiedstourneen einreichen? Da bekommen die Eagles Konkurrenz von KISS und Elton John, die ebenfalls seit Jahren ihren Bühnenabschied zelebrieren, wie wir hier ja bereits berichtet hatten.

Du willst nichts mehr in der Rockwelt verpassen? Melde dich hier für unseren Newsletter an und werde regelmäßig von uns über die wichtigsten Neuigkeiten, die spannendsten Geschichten sowie die besten Veröffentlichungen und Aktionen informiert!

„Ein guter Sänger“: Vor 50 Jahren veröffentlichten Queen ihre Debütsingle „Keep Yourself Alive“

Don't Miss