Join us

News

„Gute Musik hält jung“: Elton John schwärmt von Billie Eilish und Lorde

Published on

Foto: Remy Steiner/Getty Images

Sir Elton John geht mit der Zeit: In einem neuen Interview äußerte er sich vollkommen begeistert von Pop-Künstlerinnen wie Lorde oder Billie Eilish. Von dieser Einstellung könnten sich viele seiner Kollegen eine Scheibe abschneiden.

von Björn Springorum

Früher war alles besser? Nicht für Elton John. Der geadelte Pop-Prinz ist bekannt dafür, vielseitig und offen für neue Einflüsse zu sein – ob ein Auftritt mit Lady Gaga oder eine Studio-Session mit Metallica. Auch die junge Garde von Pop-Künstlerinnen wie Lorde, Billie Eilish oder Dua Lipa habe ihn „vollkommen umgehauen“, wie er jetzt in einem Interview mit Zane Lowe anlässlich der 300. Folge seiner Rocket Hour auf Apple Music erzählte.

Besser aussehen durch Musik

Für ihn ist die Show vor allem eine tolle Möglichkeit, neue Musik kennenzulernen. „Durch sie kam ich in Kontakt mit so vielen großartigen neuen Künstler*innen, die ich teilweise mittlerweile meine Freunde nennen darf. Die Show hilft mir, up to date zu bleiben. Ich glaube sogar, ich sehe heute besser aus als vor sechs Jahren, als ich die Show begann. Gute Musik lässt dich eben jünger aussehen!”

Besonders begeistert zeigte er sich von sehr jungen Künstler*innen. „Es ist doch einfach fantastisch, wenn man sich vorstellt, dass die erst 16 oder 17 sind und schon ein derart immenses Talent besitzen. Mich hält das auf Trab, mich macht das richtig glücklich.“ Im Gegensatz zu vielen seiner Kollegen, die Rock am laufenden Band für tot erklären oder die Nase rümpfen über die jungen Pop-Royals, sieht Elton den Zugewinn für die Musik und die Popkultur. „Als ich das erste Mal Royals von Lorde hörte, konnte ich einfach nur staunen. So etwas hatte ich noch nie zuvor gehört. Es war so einfach gestrickt und doch so bewegend. Dasselbe gilt für Billie Eilish: Wenn ich ihre Musik höre, gibt es nichts anderes für mich.“ Wer weiß, vielleicht steht uns in Kürze ja die eine oder andere weitere spannende Kollaboration ins Haus.

Du willst nichts mehr in der Rockwelt verpassen? Melde dich hier für unseren Newsletter an und werde regelmäßig von uns über die wichtigsten Neuigkeiten, die spannendsten Geschichten sowie die besten Veröffentlichungen und Aktionen informiert!

Interview mit Steven Wilson: „Elton John ist der berühmteste Shopper der Welt!“

Latest Music News

Don't Miss