------------

News

Elton John und Stevie Wonder veröffentlichen gemeinsamen Song

Published on

Dimitrios Kambouris/WireImage/Getty Images

Zwei Legenden bündeln ihre musikalischen Kräfte: Elton John und Stevie Wonder veröffentlichen einen gemeinsamen Song.

 von Markus Brandstetter

Finish Line heißt das Stück, auf dem die beiden legendären Musiker gemeinsam zu hören sind. Der Track erscheint auf Elton Johns Album The Lockdown Sessions. „Ich könnte nicht stolzer auf Finish Line sein. Ich würde sogar soweit gehen und sagen, dass es eine der besten Aufnahmen ist, die ich je gemacht habe“, so der 74-Jährige in einem offiziellen Statement.

Stevie Wonder klingt „wie ein 17-Jähriger“

Von seinem US-amerikanischen Kollegen schwärmt Elton John in höchsten Tönen: „Stevies Stimme ist so gut, wie ich mich nicht erinnern kann, ihn jemals gehört zu haben – er klingt wieder wie ein 17-Jähriger, er singt mit einer schieren Freude und Ausgelassenheit in seiner Stimme. Andrew Watt hat bei der Produktion einen unglaublichen Job gemacht. Es war ein magischer Prozess.” John weiter: „Ich habe es immer geliebt, mit Stevie zusammenzuarbeiten, und ich freue mich, dass wir nach 50 Jahren Freundschaft endlich ein richtiges Duett machen können. Er war immer so freundlich und nett zu mir, und sein Talent ist atemberaubend. Wenn man sich anhört, was er stimmlich und instrumental auf Finish Line macht, merkt man, dass man es mit einem wahren Genie zu tun hat”

Hier gibt es den Song zu hören:

„Lang lebe Sir Elton John“

Auch Stevie Wonder ist begeistert von der Zusammenarbeit. „Es ist mir eine Freude und Ehre, für Elton zu singen, Klavier und Mundharmonika zu spielen! Er ist wirklich einer der großen Geister der Musik, des Lebens, der Freundschaft und der Liebe, die ich auf dieser Lebensreise getroffen habe! Wahre Kunst und Musik wie Liebe sind eine Verpflichtung, die viele Leben lang hält“, so die Soul-Legende. „Und Elton, jeder, der deine Stimme hört, wenn du Finish Line singst, hört und fühlt deine Weisheit, deinen Schmerz, deine Seele, deine Liebe, aber auch deine Unverwüstlichkeit….. Ich liebe es!!! Herzlichen Glückwunsch an Dich und unseren für immer und ewig andauernden Musik-, Freundschafts- und Lebenssong! Lang lebe Sir Elton John!!!“

Du willst nichts mehr in der Rockwelt verpassen? Melde dich hier für unseren Newsletter an und werde regelmäßig von uns über die wichtigsten Neuigkeiten, die spannendsten Geschichten sowie die besten Veröffentlichungen und Aktionen informiert!

David Bowies nie veröffentlichtes Album „Toy“ erscheint endlich offiziell

Don't Miss