------------

News

Foo Fighters veranstalten zwei Tribute-Konzerte für Taylor Hawkins

Published on

Rich Fury/Getty Images

Die Trauer über den Tod von Foo-Fighters-Drummer Taylor Hawkins ist immer noch groß. Nun möchte die Band, gemeinsam mit Fans, Familie und Musikerkolleg*innen das Leben ihres Freundes feiern — und veranstaltet zwei Tribute-Konzerte.

 von Markus Brandstetter

„Für unseren lieben Freund, unseren badass Bandkollegen, unseren geliebten Bruder… bringen die Foo Fighters und die Hawkins-Familie die Taylor Hawkins Tribute Concerts“, heißt es in einem Posting. Auf dem Event-Poster ist ein Foto von Hawkins zu sehen.

Zwei Termine — London und Los Angeles

Zwei Termine sind anberaumt: Am 3. September 2022 findet das erste Konzert im Londoner Wembley Stadion an, am 27. September 2022 ist ein Termin im KIA Forum in Los Angeles anberaumt. Auf ihrer Website schreibt die Band: „Dave Grohl, Nate Mendel, Chris Shiflett, Pat Smear und Rami Jaffee kommen mit der Hawkins-Familie zusammen, um das Leben, die Musik und die Liebe ihres Ehemanns, Vaters, Bruders und Bandkollegen mit den Taylor Hawkins Tribute Concerts zu feiern“.

Und weiter: „Als eine der am meisten respektierten und geliebten Persönlichkeiten der modernen Musik war Taylor Hawkins mit seinem ungeheuren Talent und seiner magnetischen Persönlichkeit bei Millionen von Fans, Kollegen, Freunden und anderen Musiklegenden auf der ganzen Welt beliebt. Millionen Menschen trauerten um ihn, als er am 25. März verstarb, und sowohl Fans als auch Musiker, die Taylor verehrten, zollten ihm leidenschaftlich und aufrichtig Tribut. Die Taylor Hawkins Tribute Concerts werden einige dieser Künstler, die Hawkins-Familie und natürlich seine Foo Fighters-Brüder vereinen, um Taylors Andenken und sein Vermächtnis als globale Rock-Ikone zu feiern – seine Bandkollegen und seine Inspirationen spielen die Songs, in die er sich verliebt hat und die er zum Leben erweckt hat“

Du willst nichts mehr in der Rockwelt verpassen? Melde dich hier für unseren Newsletter an und werde regelmäßig von uns über die wichtigsten Neuigkeiten, die spannendsten Geschichten sowie die besten Veröffentlichungen und Aktionen informiert! 

Bruce Springsteen überrascht als Stargast bei Coldplay-Konzert

Don't Miss