------------

News

Fünf unveröffentlichte Platten von Bruce Springsteen kommen!

Published on

Foto: NBC/Getty Images

Bruce Springsteen war fleißig in den Neunzigern: Sein ganz neu angekündigtes Boxset Tracks 2 versammelt ganze fünf Alben voller unveröffentlichter Songs. Erscheinen soll es schon in naher Zukunft.

von Björn Springorum

Kaum hat Bruce Springsteen seine Soul-Platte Only The Strong Survive veröffentlicht, bereitet er in New Jersey schon das nächste spannende Projekt vor: Das Boxset Tracks 2, das ganze fünf bislang unveröffentlichte Alben enthält und die Quasi-Fortführung der 1998er Sammlung Tracks ist, auf der ebenfalls unveröffentlichtes Material versammelt wurde.

„Ich hab da diese fünf unveröffentlichten Alben, die alle nach 1988 entstanden sind“, so Bruce Springsteen in einem neuen Interview mit dem Rolling Stone. „Die Menschen sehen sich ja gern meinen Output in den Neunzigern an und sagen: Die Neunziger waren kein gutes Jahrzehnt für Bruce. […] Dabei machte ich eine Menge Musik in dieser Zeit. Ich machte ganze Alben. Aus irgendwelchen Gründen veröffentlichte ich sie aber einfach nicht.“

Erst kommt eine zweite Soul-Platte

Letzten Winter machte er einen Hausputz, wenn man so will, und räumte seine Archive auf. „Es wird den Menschen einen Einblick in meine Neunziger geben. Und einiges von dem Zeug ist wirklich angefahren… ich kann kaum erwarten, wie die Welt darauf reagieren wird.“ Im selben Atemzug bestätigte Springsteen das hartnäckige Gerücht, dass eines seiner unveröffentlichten Alben komplett auf Drum-Loops basiert. „Das wird besonders abgefahren“, so der Boss dazu.

Ein genaues Veröffentlichungsdatum gibt es noch nicht, obwohl Springsteen selbst von „naher Zukunft“ spricht. Davor kommt aber wohl die Fortsetzung von Only The Strong Survive, die bereits so gut wie aufgenommen ist. „Ich habe einfach weiter Soul-Songs aufgenommen, weil ich so viel Spaß hatte“, sagt er. „Und vielleicht werde ich mir danach andere Genres vornehmen.“ Dann wird es wohl auch endlich die Country-Platte geben, die wir von Springsteen immer schon hören wollten.

40 Jahre „Nebraska“: Als Bruce Springsteen durch Zufall zum einsamen Cowboy wurde


Du willst nichts mehr in der Rockwelt verpassen? Melde dich hier für unseren Newsletter an und werde regelmäßig von uns über die wichtigsten Neuigkeiten, die spannendsten Geschichten sowie die besten Veröffentlichungen und Aktionen informiert!

Don't Miss