------------

News

Gary Holt über Slayer-Ende: „Wir sehen zu Tode erschrocken aus“

Published on

Andrew Lipovsky/NBCU Photo Bank/NBCUniversal via Getty Images via Getty Images

Seit 2019 sind Slayer Geschichte – und während andere Bands den Begriff „letztes Konzert“ nicht immer ernst nehmen, scheint eine Slayer-Reunion ausgeschlossen. Gitarrist Gary Holt verriet kürzlich in einem Interview mit Ultimate Guitar, dass er Tom Araya, Kerry King und Paul Bostaph seit der letzten Show am 30. November 2019 in Los Angeles gar nicht mehr gesehen hat. Außerdem sprach über das letzte Band-Foto, das die Band je gemeinsam gemacht hat.

 von Markus Brandstetter

„Ich habe seit der letzten Show kein einziges Slayer-Mitglied mehr gesehen. Es ist irgendwie verrückt. Wir haben uns alle verstreut und niemanden mehr gesehen. Wir schreiben uns SMS, aber ich habe niemanden mehr gesehen, seit wir uns umarmt haben und ‚Ich bin raus‘ gesagt haben“, so der Gitarrist.

Holt schwärmt von letzter Slayer-Tour

An die letzte Tour hat Holt gute Erinnerungen: „Die Abschiedstournee war wirklich unglaublich. Ich habe wirklich versucht, nicht über die Endgültigkeit des Ganzen nachzudenken, bis es zur letzten Show kam. Am Jahrestag der letzten Show poste ich immer das gleiche Bild, und es ist das letzte Bandfoto, das wir je gemacht haben, und wir sehen aus, als wären wir auf dem Weg zu unserer eigenen Beerdigung. Zum ersten Mal überhaupt sahen Slayer sichtlich nervös aus, und das sieht man auf dem Foto. Wir sehen zu Tode erschrocken aus.“

 

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

 

Ein Beitrag geteilt von Gary Holt (@garyholt_official)


Über das Gitarrenspiel von Slayer-Chef Kerry King hat Holt ebenfalls nur Gutes zu sagen. „Kerry, die Zeit, in der ich mit ihm gespielt habe, war bemerkenswert. Er ist einfach einer der vernichtendsten Rhythmusgitarristen der Welt. Die Leute wissen gar nicht, wie durchschlagend seine Picking-Technik mit der rechten Hand ist. Und mit ihm zu spielen, war einfach eine Freude, es war fantastisch.“

Holt ist seit dem Ende von Slayer wieder mit Exodus aktiv. Kerry King steht kurz vor seiner Bühnenrückkehr mit seinem neuen, nach ihm benannten Projekt. Holt erklärt, noch keine Musik von Kings neuer Band gehört zu haben – er habe aber von Leuten, die es schon gehört hätten, erzählt bekommen, dass die neue Musik großartig sei.

Du willst nichts mehr in der Rockwelt verpassen? Melde dich hier für unseren Newsletter an und werde regelmäßig von uns über die wichtigsten Neuigkeiten, die spannendsten Geschichten sowie die besten Veröffentlichungen und Aktionen informiert!

„Diabolus In Musica“: Als Slayer den Faden verloren

Don't Miss