------------

News

Gestohlene erste E-Gitarre von Randy Rhoads wieder aufgetaucht

Published on

Fin Costello/Redferns/Getty Images

Gute Nachrichten aus dem Nachlass von Randy Rhoads: Die erste E-Gitarre des 1982 verstorbenen Gitarrenvirtuosen ist wieder aufgetaucht. Zuvor hatte Ozzy Osbourne Finderlohn auf das 2019 gestohlene Instrument ausgeschrieben.

von Markus Brandstetter

Bei der Gitarre handelt es sich um eine Harmony Rocket aus dem Jahr 1963. Auch ein gestohlener Marshall-Head ist wieder aufgetaucht. Beide Stücke befinden sich nun wieder im Familienbesitz — das berichtet Rhoads’ Schwester Kathy Rhoads D’Argenzio in einem Instagram-Post.

Randy Rhoads‘ Schwester freut sich

 

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

 

Ein Beitrag geteilt von Kathy Rhoads D’Argenzio (@dargmama)

„YES!!! Es ist offiziell. Und ihr habt richtig gehört: Sie ist zurück“, erklärt Rhoads D’Argenzio im emojireichen Beitrag. Da bezüglich des Diebstahls immer noch ermittelt wird, könne sie sich zu Details nicht äußern, schreibt sie – und bedankt sich beim North Hollywood Police Department. Metal-Ikone Ozzy Osbourne hatte 25.000 Dollar (umgerechnet rund 20.523 Euro) Belohnung für Hinweise zum Verbleib des Equipment ausgeschrieben. Laut Rhoads D’Argenzio werden immer noch einige Gegenstände vermisst.

Diebstahl im Jahr 2019

Im November 2019 wurde in der von Rhoads’ Mutter Delores gegründeten Musonia School of Music in North Hollywood eingebrochen. Dort hatte der spätere Bandkollege von Ozzy Osbourne Gitarre unterrichtet. Nach Rhoads’ tragischem Tod im Jahr 1982 fungiert die Schule auch als Randy-Rhoads-Museum. In dem Gebäude befanden sich etliche wertvolle Stücke aus seiner Sammlung, darunter Gitarren, Equipment, Familienfotos und eine Trompete seiner Mutter. Kurz nachdem der Diebstahl bekannt wurde, wurden einige gestohlene Erinnerungsstücke in einer Mülltonne gefunden.

Du willst nichts mehr in der Rockwelt verpassen? Melde dich hier für unseren Newsletter an und werde regelmäßig von uns über die wichtigsten Neuigkeiten, die spannendsten Geschichten sowie die besten Veröffentlichungen und Aktionen informiert!

Ozzy, Lemmy & Co: 8 Rockstars, 8 Künstlernamen – und 8 überraschende Bedeutungen

Don't Miss