Join us

News

„Es hat mich am Leben gehalten“: Ozzy Osbourne arbeitet an neuem Album

Published on

Ozzy Osbourne

Ozzy Osbourne steckt mitten in den Arbeiten für ein neues Studioalbum — das verriet der Prince of Darkness selbst gegenüber dem britischen Metal Hammer.

von Markus Brandstetter

Hört hier das aktuelle Ozzy-Album Ordinary Man:

Gute Nachrichten für Fans von Ozzy Osbourne: Die Metal-Ikone arbeitet, gemeinsam mit dem Produzenten Andrew Watt, intensiv am Nachfolger des 2020 erschienenen Longplayers Ordinary Man.

Ozzy Osbourne über sein neues Album

„Ich habe 15 Songs gemacht“, erzählt der 72-Jährige. „Das hat mich am Leben gehalten, wissen Sie. Die letzten zwei Jahre war ich in einem furchtbaren Zustand, zwischen dem Unfall und der Pandemie. Es hat mir geholfen, nicht meinen Verstand zu verlieren — ich habe die Musik gebraucht.“

Auf die Frage nach dem Status des Albums erklärt der Musiker: „Ich kämpfe ein bisschen damit, aber langsam aber sicher kommen wir voran. Meine einzige Sorge im Moment ist es, das verdammte Ding fertigzustellen. Wir haben die gleiche Produktionszeit wie beim letzten Mal, also wird es definitiv einige Ähnlichkeiten geben. Aber ihr müsst einfach abwarten und sehen, was ihr davon haltet“, so Osbourne.

Tour immer wieder verschoben

Europäische Ozzy-Fans dürfen 2022 auf eine Live-Rückkehr der Heavy-Metal-Ikone rechnen — da sollen nämlich jene Konzerttermine stattfinden, die schon für 2019 geplant gewesen, wegen gesundheitlichen Problemen des Musikers und später wegen der Covid-19-Pandemie aber verschoben werden müssten. US-Fans müssen sich hingegen noch etwas gedulden, denn für die USA gibt es bislang keine Ersatztermine.

Keine Tour mehr mit Black Sabbath

Auf eine Tour mit Black Sabbath sollten Fans allerdings nicht hoffen. „Für mich ist das durch. Ich habe ein paar Mal mit Tony Iommi gesprochen, aber ich habe nicht das geringste Interesse daran, noch ein Konzert mit ihnen zu spielen“, verriet Osbourne im September 2021 gegenüber dem Rolling Stone. Die genreprägende Metal-Band hatte ihr finales Konzert am 4. Februar 2017 in ihrer Heimatstadt Birmingham gespielt.

Du willst nichts mehr in der Rockwelt verpassen? Melde dich hier für unseren Newsletter an und werde regelmäßig von uns über die wichtigsten Neuigkeiten, die spannendsten Geschichten sowie die besten Veröffentlichungen und Aktionen informiert!

Ozzy Osbourne in Bildern: Von Yoga, Horror und Hunden

Latest Music News

Don't Miss