------------

News

Gibt es Whitesnake noch? Das sagt David Coverdale

Published on

Jim Spellman/WireImage for Rock and Roll Hall of Fame

Gibt es Whitesnake eigentlich noch? Sänger David Coverdale äußerte sich kürzlich in einem Interview über den Status Quo der 1978 gegründeten Band.

von Markus Brandstetter

Im Interview mit dem bekannten US-amerikanischen Radiohost Eddie Trunk stellte Coverdale klar: Die Gruppe gibt’s prinzipiell noch – mit einem Aber. „Nun, meine Band und ich sind ständig in Kontakt. Es gibt Whitesnake immer noch und es kommen immer noch Angebote. Ich kann mich auf nichts einlassen, bis ich meine körperliche Verfassung wieder in den Griff bekommen habe“, so Coverdale.

Coverdale über gesundheitliche Probleme

Dann führte er aus: „Ich hatte vor kurzem einen Sturz […] Ich habe zwei gerissene Rotatorenmanschetten, was meine Leistung sicherlich beeinträchtigen würde. Arthritis und all diese Dinge machen sich ebenfalls bemerkbar.“

Der 72-Jährige erklärte, vom Gedanken nicht ganz fit auf Tour gehen zu müssen, nur wenig zu halten. „Ich kann mich zu nichts verpflichten, bevor ich nicht weiß, wie es um meine Gesundheit steht. Das Letzte, was ich will, ist auf Tour zu gehen und das zu tun, was letztes Jahr passiert ist, nämlich mit eingezogenem Schwanz nach Hause zu kommen. Das war herzzerreißend. Und dass ich ein Jahr lang krank war, hat die Sache nicht gerade erleichtert“

Farewell-Tour unterbrochen

Das letzte Album von Whitesnake, Flesh & Blood, erschien 2019. 2022 ging die Band auf Abschiedstournee, die sie aus gesundheitlichen Gründen aber abbrechen musste. Damals hatte Coverdale erklärt, nicht zu wissen, wann die Tour fortgesetzt werden kann. „Ich werde dieses Jahr 72 Jahre alt. Aber wissen Sie, meine Leidenschaft ist die eines viel jüngeren Mannes, besonders mit dem neuen Kreativteam, das ich habe, das an diesen alten Projekten und gleichzeitig an neuen Dingen arbeitet. Es ist, als ob aus jeder Öffnung blaue Vögel herausfliegen“, so Coverdale damals zu Ultimate Classic Rock.

Du willst nichts mehr in der Rockwelt verpassen? Melde dich hier für unseren Newsletter an und werde regelmäßig von uns über die wichtigsten Neuigkeiten, die spannendsten Geschichten sowie die besten Veröffentlichungen und Aktionen informiert!

Whitesnake von Whitesnake: Wie sich die britischen Hardrocker neu erfanden

Don't Miss