------------

News

Jason Newsted über Kritik an Lars Ulrich: „Jeder, der das sagt, ist ein verdammter Idiot“

Published on

Stephen Lovekin/Getty Images

Der ehemalige Metallica-Bassist Jason Newsted hat nur Gutes über Lars Ulrich zu sagen — und eine ganz besondere Botschaft für alle Ulrich-Hater.

 von Markus Brandstetter

In einem Interview mit Dean Delrey fand Newsted zur oft gehörten Kritik, Ulrich sei kein besonders guter Schlagzeuger, klare Worte. „Jeder, der das sagt, ist ein verdammter Idiot. Sie haben keine Ahnung, wovon sie reden. Die Tiefe dieses Kerls, seine Weitsicht, sein Verständnis dessen, was zum Teufel los war, als er 21, 22, 23 war. Im Ernst?“

„Er ist euch in den meisten Dingen weit voraus“

„Wenn er also nicht dieselben Fills spielen kann Dave Lombardo oder wer auch immer für heute ausgewählt wird, was soll’s? Schau auf das Scoreboard, Arschloch. Red keinen Scheiß über den Kerl. Er ist euch in den meisten Dingen weit voraus, das verspreche ich euch – ich verspreche es euch“. „Hätten wir ihn nicht gehabt und seine Fähigkeit, vorauszudenken, vorherzusagen, die Geographie zu kennen, zu verstehen, welches Land und welche Stadt was zu welcher Zeit gemacht hat und all dieses Zeug, wären Metallica niemals das, was sie waren. Niemals! Ihr müsst euch also zusammenreißen, denn es gehört viel mehr dazu, als nur eine Snare Drum zu schlagen.“

Dass Newsted und Ulrich immer noch eine gute Beziehung pflegen, verriet der Bassist vor kurzem im Interview mit Sirius-XM-Moderator Eddie Trunk. Newsted lobte Metallica darin in hohen Tönen: „Ich habe nichts außer Respekt für sie. Das ist es. Ich bin so verdammt stolz auf die Jungs. Es immer noch so zu bringen, Mann? Mal ehrlich. Und sich so eine große Aufgabe vorzunehmen und bis in den Herbst 2024 oder so Shows zu spielen. […]|Unglaublich. Wie kann man dem nicht applaudieren? Ich bin immer wieder überrascht. […] Wer hat schon so eine Ausdauer? Es ist einfach eine einzigartige Sache.“

Du willst nichts mehr in der Rockwelt verpassen? Melde dich hier für unseren Newsletter an und werde regelmäßig von uns über die wichtigsten Neuigkeiten, die spannendsten Geschichten sowie die besten Veröffentlichungen und Aktionen informiert!

„Deutsche Metallica-Fans sind unglaublich“: Robert Trujillo im Interview

Don't Miss