------------

News

Nach Rauswurf bei Slipknot: Ex-Drummer Jay Weinberg meldet sich zu Wort

Published on

Francesco Prandoni/Getty Images

Wie vor Kurzem bekannt wurde, feuerten Slipknot ihren langjährigen Schlagzeuger Jay Weinberg mit einem relativ kurzen und knappen Statement auf ihren Sozialen Netzwerken. Nun meldet sich Weinberg in einem Instagram-Beitrag zu Wort – und erklärt, wie es ihm mit dem Rauswurf geht.

 von Markus Brandstetter

„Der Anruf, den ich am Morgen des 5. November erhielt, hat mir das Herz gebrochen und mich völlig unerwartet getroffen; die meisten von euch haben die Nachricht kurz darauf erfahren. Ich war jedoch überwältigt von der Liebe und Unterstützung, die ich von dieser unglaublichen Gemeinschaft erhalten habe, die ich als mein kreatives und künstlerisches Zuhause betrachte, und bin sehr dankbar dafür“, schreibt der Sohn von Springsteen-Schlagzeuger Max Weinberg.

Weinberg: „Das ist nicht das Ende“

„Dies ist nicht das Ende der Reise, das ich mir erträumt und für das ich mich eingesetzt habe – bei weitem nicht. Aber trotz der Verwirrung und der Traurigkeit gibt es etwas, das ebenso viel Trost spendet. Für viele von euch, die dies lesen: Vor 10 Jahren kannten wir uns noch nicht. Und jetzt sind wir es. Dafür bin ich auf eine Art und Weise dankbar, die ich nie ganz in Worte fassen kann“, so der Musiker weiter.

 

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

 

Ein Beitrag geteilt von Jay Weinberg (@jayweinberg)

Statement von Slipknot

Slipknot hatten die Trennung am 5. November bekanntgegeben. Darin hieß es: „Wir möchten Jay Weinberg für seine Hingabe und Leidenschaft in den letzten zehn Jahren danken. Niemand kann jemals Joey Jordisons ursprünglichen Sound, Stil oder Energie ersetzen, aber Jay hat Joeys Parts geehrt und zu den letzten drei Alben beigetragen. Wir, die Band und die Fans, wissen das zu schätzen. Aber wie immer ist Slipknot darauf bedacht, sich weiterzuentwickeln. Die Band hat sich entschlossen, eine kreative Entscheidung zu treffen und ab sofort getrennte Wege zu gehen. Wir wünschen Jay alles Gute und sind gespannt, was die Zukunft bringt.“ Weinberg hatte ab 2014 bei Slipknot Joey Jordison ersetzt.

Du willst nichts mehr in der Rockwelt verpassen? Melde dich hier für unseren Newsletter an und werde regelmäßig von uns über die wichtigsten Neuigkeiten, die spannendsten Geschichten sowie die besten Veröffentlichungen und Aktionen informiert!

Slipknot trennen sich überraschend von Drummer Jay Weinberg

Don't Miss