------------

News

Neues Video online: Keanu Reeves’ Dogstar kündigen ihr erstes Album seit 23 Jahren an!

Published on

Foto: Tim Mosenfelder/Getty Images

Eine Runde alt fühlen? Gerne doch: Dogstar, die Grunge-Band um Keanu Reeves, hat soeben ihr erstes Album seit über 20 Jahren angekündigt. Erscheinen soll es im Oktober.

von Björn Springorum

Dogstar gibt es wieder. Nachdem wir schon vor einigen Wochen vermelden konnten, dass Keanu „John Wick“ Reeves seine alte Band wiederbelebt hat, nimmt die jetzt wieder richtig Fahrt auf. Wie wir soeben erfahren haben, wird am 6. Oktober 2023 mir Somewhere Between The Power Lines And Palm Trees ihr erstes Album seit über zwei Dekaden erscheinen. Eine erste neue Single daraus gibt es auch schon – eine „gut gelaunte Sommersingle“ namens Everything Turns Around. Hier gibt es das offizielle Video zu sehen:

Die 12-Track-LP ist das erste Album der Band seit Happy Ending aus dem Jahr 2000 und setzt ein großes Ausrufezeichen hinter die kürzlichen Reunion-Shows von Reeves, Gitarrist und Sänger Bret Domrose und Schlagzeuger Rob Mailhouse. Schon im Mai beim BottleRock Festival in Napa Valley spielten Dogstar fast alle Songs des neuen Albums zum ersten Mal live. Jetzt bestätigte die Band, dass insbesondere die Konzerterfahrung eine wichtige Triebfeder für sie war: „Als wir diese Platte machten, waren wir so begeistert von der Idee, sie live zu spielen“, so lautet ein offizielles Statement.

Erst mal keine deutschen Dates

Da passt es natürlich, dass Somewhere Between The Power Lines And Palm Trees dann gleich auch auf einer ausgedehnten Tournee vorgestellt wird. Bis Ende 2023 sind rund 25 Termine in Nordamerika in Japan. Europa steht bisher nicht auf dem Tourneeplan. Wir können aber wahrscheinlich davon ausgehen, dass Dogstar 2024 auf dem einen oder anderen Sommerfestival zu sehen sind. Hoffentlich dann auch in Deutschland.

Du willst nichts mehr in der Rockwelt verpassen? Melde dich hier für unseren Newsletter an und werde regelmäßig von uns über die wichtigsten Neuigkeiten, die spannendsten Geschichten sowie die besten Veröffentlichungen und Aktionen informiert!

Zeitsprung: Am 27.5.2013 macht Schauspieler Christopher Lee Heavy Metal.

Don't Miss