------------

News

Gene Simmons kündigt Ende von KISS für Anfang 2023 an

Published on

Paul Natkin/Getty Images

Die Karriere von KISS kommt langsam, aber sicher zu einem Ende. Bassist und Bandchef Gene Simmons erklärte nun in einem Interview den genauen Zeitrahmen für den Abschied — und lobte die eigene Leistung in gewohnter Simmons-Manier.

 von Markus Brandstetter

KISS befinden sich gerade auf ihrer End of the Road-Abschiedstournee — danach soll es definitiv nicht weitergehen. „Das wird die letzte Tournee sein. Wir sind fertig“, erklärte Simmons gegenüber Entertainment Tonight. „Das Letzte, was du willst, ist ein Typ zu sein, der zu lange im Ring bleibt und verprügelt wird. Verlasse den Ring, wenn du ein Champion bist“.

Ende für „am härtesten arbeitende Band“ Anfang 2023

Den Ring verlassen wollen Simmons demnach spätestens Anfang 2023. „Wir sind die am härtesten arbeitende Band da draußen und darauf sind wir stolz“, so der 72-Jährige. „Und nicht jede Band sollte zu lange da draußen sein. Man muss etwas Stolz haben und nicht zu lange bleiben. Man muss sie immer auf Trab halten. Ich bin der gesegnetste und dankbarste Kerl der Welt, dass ich in einer Band sein darf, in der ich mehr Make-up und höhere Absätze tragen kann als deine Freundin.“

Auch wie man im doch recht fortgeschrittenen Alter noch so ausgiebig touren kann, erklärte Gene: „Wir arbeiten hart daran. Keine Drogen, kein Schnaps, kein Rauchen. Nichts von diesem dummen Rock’n’Roll-Zeug. Ich wandere fast jeden Tag mit Shannon, wir machen drei bis fünf Meilen am Tag, und es ist schwer, das durchzuhalten.“

Simmons fitter als Beyoncé

Natürlich gab’s auch noch etwas Simmons-Swag und einen milden Seitenhieb gegen andere Acts: „Du musst verstehen — wir lieben Jagger und Bruno Mars und Bono und alle anderen, sie sind alle großartig, aber wenn du diese Typen [oder] Beyoncé in mein Outfit steckst mit sieben bis acht Zoll hohen Plateauabsätzen, Drachenstiefel, die jeweils so viel wiegen wie eine Bowlingkugel, das gesamte Outfit, Nieten, Leder und Rüstung wiegt etwa 40 Pfund. Die Gitarre und die Stollen wiegen allein schon 12 Pfund. Dann muss man Feuer spucken, durch die Luft fliegen und das zwei Stunden lang tun. Sie würden innerhalb einer halben Stunde ohnmächtig werden.“

Du willst nichts mehr in der Rockwelt verpassen? Melde dich hier für unseren Newsletter an und werde regelmäßig von uns über die wichtigsten Neuigkeiten, die spannendsten Geschichten sowie die besten Veröffentlichungen und Aktionen informiert!

KISS: Gene Simmons verteidigt „Dynasty“-Album

Don't Miss