------------

News

Nur diesen Samstag: Led Zeppelin streamen „Celebration Day“ kostenlos!

Published on

Foto: Kevin Mazur/Getty Images

Es ist bis heute das letzte Konzert von Led Zeppelin: Zum 15. Geburtstag ihrer großen Reunion-Show gibt es Celebration Day am heutigen Samstag umsonst im Netz zu sehen!

von Björn Springorum

Verfrühtes Weihnachtsgeschenk von Led Zeppelin: Nur am heutigen Samstagabend, den 10. Dezember 2022, gibt es ihren grandiosen Konzertfilm Celebration Day umsonst bei YouTube zu sehen. Der Anlass ist der 15. Geburtstag ihres (bis dato) allerletzten Konzerts. Los geht die weltweite Watch-Party um 21 Uhr deutscher Zeit hier unter diesem Link:

Es war ein besonderer Tag; Am 10. Dezember standen Led Zeppelin wieder gemeinsam auf der Bühne der O2 Arena in London, um das Leben und Wirken des Atlantic-Records-Gründers Ahmet Ertegun zu feiern, der im Jahr zuvor gestorben war. Robert Plant, Jimmy Page und John Paul Jones standen an diesem Abend mit Jason Bonham auf der Bühne, dem Sohn des verstorbenen Drummers John Bonham.

20 Millionen Menschen wollten Tickets

Und genau so legendär wie das alles klingt war dann auch die Show: Sie markierte den ersten Auftritt der Band seit ihrer Einführung in die Rock And Roll Hall Of Fame im Jahr 1995 und stieß weltweit auf euphorische Reaktionen. Gespielt wurden an diesem denkwürdigen Abend unter anderem Black Dog, Dazed And Confused, Stairway To Heaven, Kashmir und Whole Lotta Love. 20 Millionen Leute wollten Tickets dafür.

Im Oktober 2012 war der Film im Kino zu sehen und ist derzeit nur kostenpflichtig bei Apple TV+ zu haben. Zum Geburtstag der Live-Performance können jetzt aber Menschen auf der ganzen Welt dem Spektakel beiwohnen und sich mit Fans der legendären Hard Rocker auf der ganzen Welt austauschen. Und wer weiß, vielleicht sehen Plant und Page ja auch zu und spüren da dieses Kribbeln in den Fingern…

Du willst nichts mehr in der Rockwelt verpassen? Melde dich hier für unseren Newsletter an und werde regelmäßig von uns über die wichtigsten Neuigkeiten, die spannendsten Geschichten sowie die besten Veröffentlichungen und Aktionen informiert!

Wheaton: Die Led-Zep-Show, von der niemand weiß, ob sie stattfand

 

Don't Miss