------------

News

Lennon-McCartney veröffentlichen ihren ersten gemeinsamen Song

Published on

Foto: Chris McKay/Getty Images

Historischer Moment: Die Söhne von John Lennon und Paul McCartney haben ihren ersten gemeinsamen Song veröffentlicht. Hier kann man Primrose Hill anhören.

von Björn Springorum

Die nächste Generation der Beatles? Nicht ganz, aber durchaus ein denkwürdiger Moment: Mit Primrose Hill haben Sean Ono Lennon und James McCartney, die Söhne der legendären Beatles, ihren ersten gemeinsamen Song unter dem Namen Lennon-McCartney veröffentlicht. So hieß nicht ohne Zufall die Songwriter-Partnerschaft von John Lennon und Paul McCartney, die zu den erfolgreichsten Kollaborationen aller Zeiten gehört. Hier gibt es den Song zu hören:

Primrose Hill ist die erste Zusammenarbeit von McCartney mit seinem „guten Freund“ Lennon, wie er selbst dazu sagt. „Ich hatte eine Vision als Kind in Schottland, an einem schönen Sommertag“, so McCartney über den Song. „Ich sah meine wahre Liebe und meinen Retter vor meinem geistigen Auge. In Primrose Hill geht es darum, den Ball ins Rollen zu bringen und diese Person zu finden.“

Kommt da noch mehr?

Während Sean Ono Lennon seit vielen Jahren also Musiker aktiv und erfolgreich ist, hat McCartney in den vergangenen Jahren eher weniger Musik gemacht: Primrose Hill ist erst der zweite neue Song, den McCartney seit 2016 veröffentlicht hat. Im Februar brachte er schon eine Comeback-Single namens Beautiful heraus. Und jetzt dieses im Duo geschriebene Highlight, das auf eine ganz und gar symbolische Weise die Beziehung der früheren Beatles herausbeschwört.

Lennon ist da deutlich produktiver, hat erst kürzlich sein neues Soloalbum Asterisms veröffentlicht und ist auch sonst äußerst umtriebig. Ob es die letzte Zusammenarbeit der beiden bleiben wird? Hoffen wir mal, dass das nicht der Fall ist. Es wäre doch zu schön, wenn es wieder ein Duo namens Lennon-McCartney geben würde.

Du willst nichts mehr in der Rockwelt verpassen? Melde dich hier für unseren Newsletter an und werde regelmäßig von uns über die wichtigsten Neuigkeiten, die spannendsten Geschichten sowie die besten Veröffentlichungen und Aktionen informiert!

Songwriter-Sakrileg: Als Paul McCartney John Lennon hinten anstellte

Don't Miss