------------

News

Limp Bizkit kündigen „jede Menge“ Songs und endlich auch ein Album an!

Published on

Foto: Kevin Mazur/Getty Images

Ihre laufende US-Tournee haben Limp Bizkit wegen Corona unterbrochen. Dafür stehen sie scheinbar unmittelbar vor der Veröffentlichung neuer Songs. Sogar die neue Platte scheint in den Startlöchern zu stehen.

von Björn Springorum

Wir sind sicherlich nicht die einzigen, die sich nicht an Fred Dursts neuem Look sattsehen können. Er war das Highlight des Lollapalooza – oder doch zumindest ein Anblick, bei dem man einfach nicht wegsehen kann. Natürlich gehört auch Musik zu diesem Gesicht – und um die soll es bei Limp Bizkit jetzt endlich mal wieder gehen. Die Veröffentlichung neuer Songs stehe unmittelbar bevor, verkündete die Band jetzt.

Die volle Ladung Dad Vibes

Das wird, gelingt gesagt, Zeit. Seit Gold Cobra (2011) warten die Fans auf ein Album, das lange unter dem Namen Stampede Of The Disco Elephants kursierte und irgendwann im Limbo niemals fertig gestellter Alben verschwand – der Ort also, in dem sich seit kurzem auch Donda von Kanye West befindet. Jetzt kommt aber anscheinend Bewegung in die Sache. „Jede Menge neue Songs werden schon sehr bald auftauchen – einer nach dem anderen, in rascher Sukzession. Sehr bald danach wird unser neues Album veröffentlicht werden“, teilt die Band in den sozialen Netzwerken mit.

Laut Wes Borland seien glatte 35 Songs fertig, die Fred Durst alle erst eingesungen und dann die Gesangsspuren wieder gelöscht hat. Anscheinend ist es ihm jetzt gelungen, den richtigen Ton zu treffen – vielleicht ja auch beflügelt von seinem neuen Look. Der passt natürlich ganz ausgezeichnet zu der beim Lollapalooza präsentierten brandneuen Nummer Dad Vibes. Das Lachen ist Limp Bizkit anscheinend nicht vergangen. Hoffen wir, dass das auch für uns gilt. Irgendwie könnte wir doch gerade alle ein bisschen Limp Bizkit in diesem grauen Sommer vertragen, oder?

Du willst nichts mehr in der Rockwelt verpassen? Melde dich hier für unseren Newsletter an und werde regelmäßig von uns über die wichtigsten Neuigkeiten, die spannendsten Geschichten sowie die besten Veröffentlichungen und Aktionen informiert!

10 Songs, die jeder Limp-Bizkit-Fan kennen muss

Don't Miss