Join us

News

Lorde und Marlon Williams covern Bruce Springsteens „Tougher Than The Rest“

Published on

Lorde
Foto: Burak Cingi/Redferns/Getty Images

Der neuseeländische Musiker Marlon Williams holte bei einem Auftritt in Auckland seine Landsfrau, Pop-Superstar Lorde, auf die Bühne, um ein Bruce-Springsteen-Stück zu performen. 

von Markus Brandstetter

Vor sieben Jahren zollte Bruce Springsteen Lorde mit einer Coverversion ihres Hits Royals bei einem Konzert in ihrer Heimat Neuseeland Tribut. Ende März revanchierte sich die Musikerin dafür und performte, gemeinsam mit dem neuseeländischen Singer/Songwriter Marlon Williams, das Springsteen-Stück Tougher Than The Rest.

Das Konzert war eine von mehreren ausverkauften Auckland-Shows von Marlon Williams. Überraschend bat Williams seine berühmte Kollegin auf die Bühne und sang mit ihr eine Duett-Version des 1987 auf dem Album Tunnel Of Love erschienenen Songs. Dabei saß Williams am Klavier, Lorde übernahm die Strophen, die Refrains sangen beide zusammen.

Springsteen coverte Lordes Royals

Springsteen hatte 2014 bei einer Show in Auckland Lordes Royals gespielt. Die Musikerin hatte sich von der Springsteen-Version gerührt gezeigt. „Es ist verrückt, wenn jemand wie er deinen Song covert. Diese Worte waren nichts, bevor ich sie in meinen Laptop eingab und anfing, im Studio damit herumzuspielen. Für mich ist es verrückt, dass es möglich ist, dass sie aus dem Mund von jemandem kommen, der so angesehen ist“, zitiert sie der US-amerikanische Rolling Stone.

Es ist übrigens nicht das erste Mal, dass Lorde diese Ehre zurückgab: Sie coverte bereits das Bruce-Springsteen-Stück I’m On Fire.

Neues Lorde-Album 2021?

Indes warten Lorde-Fans auf den nächsten Longplayer der Musikerin. Ihr letztes Studioalbum Melodrama erschien 2017. 2020 gab Lorde bekannt, gemeinsam mit dem Produzenten Jack Aronoff an neuem Material zu arbeiten und erklärte, dass es 2021 soweit sein könnte. Releasedatum oder Albumtitel stehen bislang ebenso wenig fest wie die Antwort darauf, ob Album Nummer drei tatsächlich dieses Jahr erscheinen wird.

Du willst nichts mehr in der Rockwelt verpassen? Melde dich hier für unseren Newsletter an und werde regelmäßig von uns über die wichtigsten Neuigkeiten, die spannendsten Geschichten sowie die besten Veröffentlichungen und Aktionen informiert!

Wie Taylor Swift zum Springsteen für Millennials gekrönt wurde

Latest Music News

Don't Miss