------------

News

Nach Madonna-Schock: Pop-Ikone auf dem Weg der Besserung

Published on

Frazer Harrison/Getty Images

Fans von Madonna dürfen aufatmen: Nachdem die Pop-Ikone wegen einer schweren Erkrankung auf einer Intensivstation behandelt werden musste, scheint sie sich nun auf dem Weg der Besserung zu befinden.

 von Markus Brandstetter

Es waren Nachrichten, die die Fans von Madonna Louise Ciccone in Angst und Bangen versetzten: Die 64-Jährige wurde am Samstag wegen einer bakteriellen Infektion in ein Krankenhaus gebracht. Dort verbrachte sie mehrere Tage — das bestätigte ihr Manager Guy Oseary in einem Instagram-Posting.

Offenbar Kampf um Leben um Tod

Offenbar war die Lage sehr ernst. So zitiert die britische Mail Online einen namentlich nicht genannten Verwandten der Musikerin wie folgt: „In den letzten Tagen wusste niemand so recht, in welche Richtung sich die Situation entwickeln würde, und ihre Familie war auf das Schlimmste vorbereitet“. Madonna habe sich allem Anschein nach in Lebensgefahr befunden: „Deshalb wurde es seit Samstag geheim gehalten. Jeder glaubte, dass wir sie verlieren könnten, und das war die Realität“, so die Quelle weiter.

Nun folgt die Erleichterung: Wie der US-amerikanische Nachrichtensender CNN berichtet, sei Madonna wieder aus dem Krankenhaus entlassen worden. „Sie ist aus dem Schneider“, zitiert CNN eine ihr nahestehende Person. Madonna werde sich voraussichtlich vollständig erholen, heißt es weiter. Madonna musste vorerst alle Konzerte ihrer geplanten Tournee zu ihrem 40. Jubiläum auf Eis legen. Ersatztermine stehen bislang nicht fest.

Diskussionen um Altersdiskrimierung

Zuletzt hatte Madonna auf den Grammy Awards 2023 mit ihrem Auftreten für viele unnötige, gehässige Kommentare über ihr Aussehen gesorgt. Dies brachte die Musikerin dazu, ein langes Statement auf Instagram zu veröffentlichten. „Wieder einmal stehe ich im Licht von Altersdiskriminierung und Frauenfeindlichkeit, die die Welt, in der wir leben, durchdringen. Eine Welt, die sich weigert, Frauen jenseits der 45 zu feiern, und die es für nötig hält, sie zu bestrafen, wenn sie weiterhin willensstark, fleißig und abenteuerlustig sind“, schrieb sie darin etwa.

Du willst nichts mehr in der Rockwelt verpassen? Melde dich hier für unseren Newsletter an und werde regelmäßig von uns über die wichtigsten Neuigkeiten, die spannendsten Geschichten sowie die besten Veröffentlichungen und Aktionen informiert!

Zeitsprung: Am 3.3.1989 verursacht Madonna einen Skandal mit dem „Like A Prayer“-Video.

Don't Miss