------------

News

Madonna vs. Klimaanlage: Warum die Queen of Pop bei einem Auftritt nicht amused war

Published on

Madonna
Kevin Mazur/WireImage for Live Nation

Madonna kämpfte bei einem Auftritt in Miami vor Kurzem gegen eine Klimaanlage – und zeigte sich gegenüber der Produktionsleitung deutlich frustiert.

 von Markus Brandstetter

Eines dürften die Produktionsteams dieser Welt nun deutlich erfahren haben: Wenn Madonna auftritt, ist es ratsam, die Klimaanlage im Saal auszuschalten. Genau das passierte aber vor wenigen Tagen bei einem Konzert der Musikerin nicht – was Madonna dazu veranlasste, die Show zu unterbrechen, wie NME berichtet. „Ihr wisst nicht, wie sehr ich auf diese ganze verdammte Show gewartet habe“, erklärte Madonna dem Bericht zufolge. „Ich arbeite mir den Arsch ab, ich habe es verdient. Respektiert mich. Die Show wird nicht weitergehen, bis ihr mich respektiert“.

Madonna: „Ich werde euch den Lohn kürzen müssen“

Dem Bericht zufolge soll sich Madonnas Ärger in der Mitte des Konzerts abgespielt haben – zuvor soll es weitere technische Schwierigkeiten gegeben haben. Ein anderes Video zeigt, dass Madonna dem Personal befiehlt,  „zu versuchen, die Türen zu schließen“ und „die Vorhänge zu den Lounges zu schließen“. Dann wird sie richtig sauer: „Oh, habt ihr das vergessen? Ich werde euch den Lohn kürzen müssen“

Madonna soll sich außerdem ans Publikum gewandt haben: „Ich arbeite auch sehr hart, denn ich bin eine Mutter und eine Künstlerin. Und ich… bin eine Königin, ja. Und deshalb werde ich wirklich wütend, wenn sich die Leute nicht um meine Gesundheit kümmern. Dies ist meine 71. Show, und ich werde weitermachen.“

Bei der Show am folgenden Tag blieb die Klimaanlage aus – und Madonna erklärte am Ende des Konzerts: „Ich möchte allen danken, die meine Bitte, die Klimaanlage nicht anzuschalten, respektiert haben“. Madonna befindet sich derzeit auf ihrer Celebration-Tour. Nach Konzerten in den USA stehen mehrere Shows in Mexico an.

Du willst nichts mehr in der Rockwelt verpassen? Melde dich hier für unseren Newsletter an und werde regelmäßig von uns über die wichtigsten Neuigkeiten, die spannendsten Geschichten sowie die besten Veröffentlichungen und Aktionen informiert!

Zeitsprung: Am 3.3.1989 verursacht Madonna einen Skandal mit dem „Like A Prayer“-Video.

Don't Miss